Mein Traber beginnt JEDES Jahr im Januar mit dem Fellwechsel, ganz egal wie das Wetter noch wird.
Die Tage werden einfach länger. Fertig ist er trotzdem erst im Mai / Juni.
Bei Euren Pferden Fellwechsel schon durch ?
Moderator: Sheitana
Re: Bei Euren Pferden Fellwechsel schon durch ?
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Bei Dustin dachte ich gestern auch ein paar lose Härchen zu bemerken.....Aber dieser feuchtwarme Winter schadet den Insekten wesentlich mehr als trockene Kälte.Denn bei trockener Kälte sind sie einfach gefroren.Jetzt sind sie das nicht und Schimmelpilze siedeln sich an und töten sie.Hab ich mal in Bezug auf Zecken gelesen....Gut,wenn wir dann ab Februar von Zecken überschwmmt werden,nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... 

Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Unsere fusseln auch, vor allem der Schimmel aber das ist immer so, wenn die Tage anfangen länger zu werden, egal, welches Wetter. Letztes Jahr war ja bis in den April Frost.
Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Ob das auch für alle fliegenden Viecher gilt? Wenn ich jetzt abends mit Stirnlampe Stall ausmiste, fliegen da echt alle möglichen Kleinfliegen und andere vor meiner Nase hin und her, und beim Misthaufen ist jede Menge los ... das macht mir echt AngstWaldSuse hat geschrieben:Aber dieser feuchtwarme Winter schadet den Insekten wesentlich mehr als trockene Kälte.Denn bei trockener Kälte sind sie einfach gefroren.Jetzt sind sie das nicht und Schimmelpilze siedeln sich an und töten sie.Hab ich mal in Bezug auf Zecken gelesen