diese 45° ist eine Frauu Dr. Strasser Theorie! Bitte niemals alle Pferde gleich stellen. Jedes Pferd ist anders gefesselt und entsprechend sollte auch die Hufwand sein.Weil wenn ja, dann verwirrt mich das: Die "perfekte" Vorderhufwinkelung liegt bei 45° - wenn er jetzt 52° hat, und du auf 58° steigern sollst, dann steht der doch mit den Trachten viel zu hoch?!
Zum Thema Trail: der Trail passt zwar vielen Hufen, aber er ist Qualitativ im ganz untersten Bereich anzusiedeln. Für kurze Ausritte 1-2x in der Woche o.k., aber nicht für mehr.
der Transition ist von Easycare. Ein recht neuer Hufschuh, der gut belüftet ist und das ist das Problem bei allen andere normalen Hufschuhen, die lassen keine Luft an die Schuhe. Bei dem Epic wäre mir die Gefahr zu groß, dass sich das Pferd beim verlieren des Schuhs mit der Schnalle verletzt. Alle Therapieschuhe sind immer Schnallenfrei.
Wenn der Schmied BIS an die weisse Linie dran ist, dann tippe ich drauf, dass er zu weit gegangen ist. Das kann nicht jedes Pferd ab, wenn die Zehe zu sehr gekürzt wird.