Winterblues oder was?

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von ehem User »

Lizari hat geschrieben:
Samtnase hat geschrieben: Das auch deswegen, weil das Törtchen und ich kleine Spaziergänge in der Dunkelheit für uns entdeckt haben. Und das ist richtig, richtig schön. Wir ziehen uns leuchtend, reflektierend an wie die Müllmänner und erkunden die Gegend um den Hof. Platschen durch Pfützen, marschieren mal hier, mal dort hin. Umgeben von einhüllender Dunkelheit, die dem Törtchen seltsamerweise viel mehr Ruhe vermittelt, als das Tageslicht.
wow, Samtnase, das finde ich ganz schön cool ... großes Vertrauen von deinem Törtchen!
Ja, das hab´ ich auch gelesen und fand es ganz großartig! Da verliert der Winter seinen Blues ;-) :dance1:
Benutzeravatar
Laika28
Remonte
Beiträge: 159
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:30

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von Laika28 »

Wouw! Spaziergänge in der Dunkelheit....!!! :-o :shock: ich muss ehrlich zugeben, dafür wäre ICH schon viel zu schissert... :tuete: :tuete: Echt suuuuper!

Momentan bin ich voll im Planungsfieber, was das nächste Jahr anbetrifft. Mein Hufemensch war seeeeehr zufrieden mit meiner ehemals fußlahmen alten Dame, so dass dem Unterricht ab Frühling hooooooffentlich nichts im Wege stehen dürfte...
ehem User

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von ehem User »

Huhu, ist euer Winterblues schon vorbei?

Meiner nicht.... dieses Jahr mal ein anderer Winterblues! Ich hätte gerne WINTER ! Frost, Schnee, klare kalte Luft....

Stattdessen werden unsere Ponies grad zu Seepferdchen. Alles, was die Stallkasse hergibt wird in Paddockplatten investiert - und jedes Stückchen Paddock ohne Paddockplatten versinkt im Schlamm oder ist gleich eine Pfütze. Im Wald gluckern die Gräben wie reissende Alpenbäche - wir sind in Norddeutschland.

Einzige Abwechslung sind Sturm-Tage, an denen man überlegt, ob alles, was wegfliegen kann, gut befestigt ist.

Wenn das noch länger so warm ist, kommen vermutlich bald Mücken und wir können dann unseren Ekzemer im Januar anfangen einzuschmieren :shock: ...

Ja, ich weiss, klingt gefrustet - musste jetzt mal sein. ;)

Lg, Trixi
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von Hina_DK »

Meine Motivation ist auf dem Nullpunkt. Ich muss unbedingt mit Tigull arbeiten aber schon alleine, sich bei dem Mistwetter aufraffen, ist so ein Ding aber wenn man dann auf dem Arbeitsplatz in der Pampe versinkt und das Pferd sich an der Longe gleich auf die Nase legt, dann ist mir klar, wir sind derzeit nicht besser dran, als wenn Glatteis wäre. Und bitte, niemand soll mich fragen, wann ich das letzte mal geritten bin. Bald sieht Reddi genauso unbemuskelt aus, wie Tigull :(. Heute habe ich aber erfahren, dass ich in den Februarferien eine Woche frei bekomme. Wehe da ist nicht super gutes Wetter. Kann ja gerne Schnee liegen aber bitte kein Regen und kein Glatteis und gaaaaaaaanz viel Sonne ;). Vielleicht finde ich dann meine Motivation wieder.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von ehem User »

Ach Hina, beruhigt mich ja schon, dass es uns nicht alleine so geht !!

Wir hatten uns fest vorgenommen, dass Sawyer diesen Winter den spanischen Schritt an der Hand lernt. Guter Witz...

im Moment übe ich eigentlich nur "wie komme ich durch den unbefestigten Teil des Paddocks, ohne das die Gummistiefel stecken bleiben" - das geht auch mit so einer Art spanischem Storch -schritt.... :-D

Der Haffi hat wenigstens seinen Herbst-Speck abgebaut - Muskeln sind aber auch nicht wirklich dazu gekommen ... woher auch!

Aber nicht mal unsere fussballverrückten Söhne haben gerade Lust auf Training bei Flutlicht im Regen - das beruhigt mich ein wenig ;)

Ich drück dir die Daumen für die Woche Urlaub !

Lg, Trixi
Benutzeravatar
Turbo
Schulpferd
Beiträge: 968
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:36

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von Turbo »

Trixi_T hat geschrieben: Wenn das noch länger so warm ist, kommen vermutlich bald Mücken
Lg, Trixi
Bei uns waren und sind ununterbrochen :shock: Mücken da :evildevil: :-z und ich habe heute vormittag im T-Shirt :shock: abgeäppelt. Am 9. Januar :-& .
Kurz danach gab es einen heftigen 5 Minuten Sturm und danach 1 Stunde Starkregen :-& :augenroll2: :hahano: .

Ich habe kein Winterblues :mrgreen: , eher ein "Verrücktes, unberechenbares Wetter"-Blues :roll: .
Ich bin manchmal verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden :spock: .

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann stell die Frage anders :breitgrins2:.
Benutzeravatar
Laika28
Remonte
Beiträge: 159
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:30

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von Laika28 »

Aaaaalso ich habe ja derzeit so gar keinen Winterblues :-D
Nein ernsthaft, der Regen ist zwar auch echt besch***, aber immer noch besser als Eis und Schnee. Wenn ich da an letzten Winter denke, wo die Schneewehen teilweise so hoch waren, dass ich morgens nur mit dem Geländewagen mühevoll zum Stall kriechen konnte (wir wohnen im Flachland wohlgemerkt!!!) und ich wochenlang Wasser schleppen musste. Aua… mein armer Rücken! Die beiden älteren Ponys kamen mit den Bodenverhältnissen so gar nicht klar, waren lahm, Nr. 3, meine jung Tinker-Stute war von dem tristen Alltag im Paddock toooootaaaaaal gelangweilt und hatte nur noch Unfug im Kopf… Neeeeeeeee…. Ich will definitiv kein Winterwetter!!!! Okay, 10 Grad und Mücken müssen es auch nicht sein, aber Frost & Schnee will ich definitiv nicht!
Nun merkt man abends ja schon ein wenig, dass es länger hell ist, ist das schööööööön!!
Diese Woche habe ich an zwei Abenden mit den Ponys auf dem Reitplatz gearbeitet mit Flutlicht. War das toll! Die Ponys waren mega motiviert und es hat einfach nur Spaß gemacht!
Also von mir aus kann es nun gerne so weiter gehen und ganz bald Frühling werden *hoff *!!
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von Biggi »

Mein Winterblues schwankt. Kürzlich haben wir in der Familie noch erzählt, dass der Winter bisher gar nicht soo schlecht war: Das Wetter relativ mild, so dass das Gras immer noch leicht wächst und die Wiese nicht zu sehr einmatscht. Keine eingefrorene Wasserleitung, Keine rutschigen Abhänge und Rampen, keine massenhaften Köttelansammlungen unterm Schnee, kein knüppelhart gefrorener Matschboden, keine Angst wegen gefrorenem Gras, geringerer Futterverbrauch, als bei Frost.

Aber auch: ständig schon vom blosen rumstehen schwitzende Ponys, Futterplätze im Wäldchen gesperrt wegen Mocke, Rundlauf gesperrt wegen Mocke, Ausritte und Spazergänge gestrichen wegen Mocke keine "natürliche Hilfe" beim Abspecken durch die Witterung :-D , völlige Motivationslosigkeit bei Regen.

Wir können ja zum Glück noch die Reitanlage im Nachbarort nutzen, aber abends im Stockdunkeln und bei Dauerregen gehen wir da auch nicht hin. :roll:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von ehem User »

Wenn ich unsere Weiden und Schweinegehege angucke, dann bekomme ICH den Winterblues! Ich wünsche mir sehnlichst 4 Wochen starken Frost und Schnee, die Natur braucht das (und ich auch!)
:willhaben: :schneebuddeln: :dafuer:
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von Purgatori »

Bei uns hats 10 Grad und strahlende Sonne seit Tagen, ich fühl mich wie Frühling. Und mir wird ganz schlecht, wenn ich dran denk, dass wir den Winter dann wieder März/April haben, wie letztes Jahr..
Antworten