Winterblues oder was?

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Winterblues oder was?

Beitrag von ehem User »

Lizari hat geschrieben: ...........Und wenn's doch schlimmer wird...........

:dagegen:
Lizari hat geschrieben:...........mache ich ein TB auf.........
Bild

Und außerdem bin ich Bild den Bild Smilie in die Smiliesammlung zu übernehmen.
Bild
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ja, Bild bin ich auch, der ist klasse ...

und das TB ... nun ja, ich müsste ja über die Waterhole Rituals berichten, da frage ich mich, wie das gehen soll ... aber das wäre sicher ein gutes Mittel gegen Winterblues.
november
Pegasus

Beitrag von november »

Dann los! :mrgreen:

Dieses Jahr habe ich ihn auch, den Winterblues. Ich habe meine Ponys zwar in einem Pensionsstall und die Leute dort sind echt nett und arbeiten zumindest zum Teil auch so, wie ich es gut finde, aber diesmal geht mir der Winter trotzdem aufs Gemüt. Dabei mag ich Winter eigentlich. Aber momentan geht man im Dunklen aus dem haus und kommt im Dunklen wieder, das ist einfach doof. Ich ertappe mich dabei, dass ich tagsüber Ausreden suche, warum ich nicht in den Stall gehen kann. Momentan habe ich so gar keine Lust, was mit den Pferden zu machen, es ist so kalt und dunkel. Wenn ich dann mal da bin, geht es, dann macht die Arbeit mit den Pferden auch Spaß. Aber bis ich es mal bis dahin geschafft habe.... :sigh:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Beitrag von ehem User »

:goforit: :goforit: :goforit: :goforit:
Das schaffst Du! Ich wäre sicher nicht der einzige hier, der sich darüber freuen würde!
Laika28
Remonte

Beitrag von Laika28 »

Biggi hat geschrieben:Ich finde deinen Post richtig euphorisch, Laika! :dance1: Da bekommt man Lust auf´s kommende Frühjahr! Ja, vielleicht sollte man wirklich schon Pläne schmieden, was man im kommenden Jahr erreichen will! :P
:dance1: :hand: Jaaa... Pläne schmieden hilft ungemein *tschakka*
...ich hoffe nur, dass meine Euphorie diesbezüglich den Winter noch weiterhin durchsteht...

:lol: :lol: die lieben Mondphasen.... jaaaa.... wer - vor allem von den Eigenregielern - kennt die nicht in- und auswendig?! :lol: :lol: aber bei uns zog gestern Abend so ein Nebel auf, dass ich die Ponys auf der Weide suchen musste und Probleme hatte, mit dem Fahrrad wieder den Heimweg zu finden...
ehem User

Beitrag von ehem User »

Also ich muss sagen, dass sich der Pferde-Winter-Blues in diesem Jahr sehr in Grenzen hält. Fast kann ich dem Winter auch Schönes abgewinnen.

Das auch deswegen, weil das Törtchen und ich kleine Spaziergänge in der Dunkelheit für uns entdeckt haben. Und das ist richtig, richtig schön. Wir ziehen uns leuchtend, reflektierend an wie die Müllmänner und erkunden die Gegend um den Hof. Platschen durch Pfützen, marschieren mal hier, mal dort hin. Umgeben von einhüllender Dunkelheit, die dem Törtchen seltsamerweise viel mehr Ruhe vermittelt, als das Tageslicht. Diese Spaziergänge sind von sehr viel Nähe und gleichzeitig Abenteuerlust geprägt und ich muss mich fast zügeln, dies nicht zur täglichen Routine werden zu lassen. Denn eigentlich wollen wir auch irgendwann beim LK weiterkommen :oops:

Trotzdem ist es einfach superschön und nun freue ich mich am zunehmenden Mond, warte auf den Vollmond und den ersten Schnee. Und viele kleine Touren draußen. :dance1:

Der Winter hat uns zu Nachtwandlern gemacht. Und das gefällt uns richtig gut. :mrgreen:
eifelreiter
Schulpferd

Beitrag von eifelreiter »

Biggi hat geschrieben: Denke ja. So nördliche EIfel erreicht man uns aus in 1 Stunde. Aber alles, was weiter südlich ist, erfordert Planung.
Dann plane doch mal ! ;)
Cashew hat geschrieben: Bin zwar schon in die Südeifel eingeladen worden (@Eifelreiter :whistle:) hab's da aber noch nicht hin geschafft. Ist auch nicht dasselbe wie "mal eben schnell" zu einer Nachbarin oder so. Wie du siehst, bin ich auch nicht schnell zufrieden zu stellen ;-) Und dazu bin ich auch noch ausgesprochen "casanière", dh. gehe nicht gerne von zu Hause weg. Ich denke, das ist bei mir zentrales Problem. Leute empfangen und bekochen und gemütlich tratschen.... liebend gerne. Aber ich mag Autofahren nicht und alles, was weiter ist als 20 Minuten kostet mich echt Überwindung. Und ich brauche wohl nicht zu sagen, dass 20 Minuten Fahrtzeit in der Eifel rein gar nichts bedeuten :whistle:
Ok, ich komme! Bekochen und gemütlich tratschen klingt super! Ich schicke dir mal ne PN.
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Na, die Winterblues-Seite entwickelt sich ja zur echten Planungsseite! Wunderschön.

Gestern hatten wir seit langem einen sternenklaren Himmel. Ich war völlig überrascht, wie klar der Himmel sein kann.

Heute ist es so diesig, dass man tagsüber das Licht anmachen muss. Aber da tut die Weihnachtsbeleuchtung gut.

Was ist denn das, Lizari? Waterhole Rituals Damit könntest du doch schonmal anfangen.... :mrgreen:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Beitrag von ehem User »

Biggi hat geschrieben:Was ist denn das, Lizari? Waterhole Rituals Damit könntest du doch schonmal anfangen.... :mrgreen:
Biggi, das ist etwas so Wunderbares, dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe, ich muss es mal erzählen. Die Waterhole Rituals sind eine "Methode", eine tiefe und vertrauensvolle Verbindung zum Pferd zu entwickeln und davon ausgehend in die Bewegung zu kommen, Respekt und Arbeitsfreude zu entwickeln und schließlich "zu tanzen" - alles ohne Hilfsmittel und das Pferd ist wirklich frei, wenn es Nein sagt, darf es "gehen". Entwickelt hat das Carolyn Resnick, die als Kind in Wildpferde-Herden unterwegs war und deren Umgang miteinander beobachtet und nachgeahmt hat, bis schließlich die Leitpferde ihr erlaubt haben, auf ihnen zu reiten (Buch "Tochter der Mustangs"). Ich habe bei ihr von September bis jetzt einen Online-Kurs mitgemacht, und es war einfach genial! Ich guck mal, ob ich in die Puschen komme ... ich glaube, wenn ich einmal anfange, hör ich gar nicht wieder auf :schreiben: :wolke9:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Samtnase hat geschrieben: Das auch deswegen, weil das Törtchen und ich kleine Spaziergänge in der Dunkelheit für uns entdeckt haben. Und das ist richtig, richtig schön. Wir ziehen uns leuchtend, reflektierend an wie die Müllmänner und erkunden die Gegend um den Hof. Platschen durch Pfützen, marschieren mal hier, mal dort hin. Umgeben von einhüllender Dunkelheit, die dem Törtchen seltsamerweise viel mehr Ruhe vermittelt, als das Tageslicht.
wow, Samtnase, das finde ich ganz schön cool ... großes Vertrauen von deinem Törtchen!
Antworten