Was will mein Pferd mir sagen?

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Was will mein Pferd mir sagen?

Beitrag von ehem User »

Kann es sein, dass ihm etwas Futter am Gaumen klebte? Meine ehemalige RB hat auch mal total komische Grimassen gezogen und irgendwann auch das Maul aufgerissen, da konnte ich die Leckerlipampe am Gaumen kleben sehen. :roll:

Das Pferd auf dem ersten Bild wirkt auf mich gelangweilt/genervt. ;)
elcaracol
Nachwuchspferd

Beitrag von elcaracol »

calista hat geschrieben:Das erst Bild würde ich als, mal sehen, was ich davon halte, was Frauchen da hinter mir macht, lauscht nach hinten und nach innen, die Maulpartie weiß noch nicht. ob sie das mag.
Das 2. Bild zeigt für mich ein Spielgesicht mit einer Aufforderung zum Spiel oder Laufen oder sowas an Dich.
Schöne Idee, dieser Thread, aber schwierig zu fotografieren.
Ich finde es ist gar nicht so schwierig. Ich habe die Bilder einfach aus zwei Fotos rausgeschnitten.
Keshia hat geschrieben:Amigo hat letztens in seiner Box was komisches gemacht. Er streckte den Hals vor, machte Ansätze zum Flehmen und wackelte dann ganz schnell seine Oberlipe hoch und runter. Aber nicht so spiel-mäßig, sondern eher mit hochgezogener Oberlippe, und die zitterte dann. :krazt:
Habe es leider nicht auf Bild oder Video, aber kann evtl. jemand was damit anfangen?
Ich stell es mir gerade bildlich vor :lol: Aber ich habe so ein Verhalten vielleicht bei 1-2 Pferden beobachten können.
Hatte aber bisher nie Idee warum.
Sanojlea
Lehrpferd

Beitrag von Sanojlea »

Keshia ich hoffe das es die Futterpampe war oder ihm was zwischen den Zähnen steckte oder so, das würde passen.
Ansonsten muss man bei solchen Flehmzeichen (oder sowas sehr ähnlichem) auch aufpassen das es kein Schmerzzeichen ist! Vorallem halt wenn ein Pferd sowas mehrmals macht kann es sein das es was hat.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Keshia
Pegasus

Beitrag von Keshia »

Ich glaube, es muß ihm Futter irgendwo gehangen haben. Habe das vorher noch nie beobachtet und jetzt seitdem auch nicht mehr. :-)
Zuerst war ich auch alarmiert, vor allem, weil noch Futter da war und er nicht mehr fraß, sehr verdächtig. ;-) Aber als er dann nach ein paar Minuten weiter fraß, war ich beruhigt.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten