

Moderator: Sheitana
Da muss ich Purgatori schon ein bisschen verteidigen. Wir brauchen ja keine Diskussionen führen, wenn wir die Meinungen anderer einfach niederbügeln. Und den Satz "über den eigenen Tellerrand zu blicken" halte ich für so ein typisches Totschlagsargument, womit ich jeden Gegensprecher sofort mundtot machen kann...WaldSuse hat geschrieben:Sorry,OT:
Liebe Purgatori,du sagst:"Ideologie und magisches denken nehmen Überhand in unserer Gesellschaft,das helle Licht der Aufklärung flackert schon wieder ziemlich..." Ich antworte darauf mit einem Zitat der (magischen) Schriftstellerin Luisa Francia: "Es ist hin und wieder hilfreich über den eigenen Tellerrand zu blicken,denn das Leben besteht nicht nur aus Suppe."
Deinem letzten Satz stimme ich aus vollem Herzen zu.
So,OT wieder aus.
Ahhhhhh ja......Besonders interessant an diesen Versuchen war, dass Karin Lenger nachweisen konnte, dass es sich bei Placebo-Globuli, die sie bei
einem Hersteller bestellt hatte, zweimal gar nicht um solche handelte. Dieser hatte sie und ihre Messmethode mit zweimaligen Falschlieferungen testen wollen.
Warum? Wie gesagt, ich verweise auf die finanziellen Mittel, die für den Hoffnungsträger Teilchenbeschleiniger aufgebracht wurden...windig?
Der bin ich bisher nicht begegnet. Es werden sicher auch hohe Umsätze mit Homöopathika erzielt, keine Frage, aber ich zumindest musste mich bisher immer rechtfertigen, weil ich die bevorzugt einsetze, eine mich unterstützende lobby würde ich ja fast begüßen. Wo ist denn deren Forschung?Naja, die Homöopathie-Lobby ist auch ziemlich einflussreich.