es gab ja schon öfters Probleme mit dem Stall, in dem mein Pferd & ich jetzt bin. Seien es Beleidigungen übers Pferd, andere Lästereien oder Ähnliches. Jetzt kommt aber eines dazu, dass meiner Meinung nach viel schwerwiegender ist als die letzten.
Denn:
Wir hatten damals wenige Schulpferde. Ja, wiegesagt. Schon damals. Aber da waren es immer noch mehr als jetzt. Jetzt haben wir nämlich nur 8, von denen für mich (persönlich) nur 2 in Frage kämen. Meine damalige, kurzzeitige Reitbeteiligung und das "Pflegebeteiligungspferd" von 12missi12.
Das eine ist zu groß und zu wild, dass andere zu schnell, dass eine zu klein.....das eine hat Rückenschmerzen.....


ganz ehrlich.....

also. Nur 2 Schulpferde kämen für mich persönlich in Frage. Und ich finde, es sollte erstmal genug Auswahl an Schulpferden geben. Mein Pferd, könnte man so sagen, befindet sich gerade noch in der Ausbildung (Bereiter,....etc...das übliche halt


Und das 2te Problem ist:
.....Dass mir die Reitlehrer dort nicht gefallen. Dazu, habe ich mir aber überlegt, werde ich mir einen mobilen für nur jede zweite Woche, anschaffen.
Aber trotzdem.....eigentlich dürfte das ja auch nicht vorkommen.....meine Meinung. Ich finde, auf einem Hof sollten ordentliche Schulpferde und Reitlehrer sein......
dass mit den Schulpferden ist ein sehr, sehr großes Problem für mich im Moment. Wenn ich Unterricht bei einem mobilen Lehrer nehme......brauche ich trotzdem ein Schulpferd! Und da bei uns jedes Pferd ca. 4-6 Stunden am Tag läuft, ist das irgendwie auch derzeitig unmöglich ja, 4-6 Stunden laufen die....schlimm.
Was soll ich tun? Was hättet ihr getan? Hof wechseln geht nicht, da dort meine Bereiterin ist! Und ich dort trotzdem einige nette Leute kenne......Ideen?
Danke und Grüße!