Hallo,
erstmal

an die Dame.
Auf die Hufeisen will ich hier jetzt nicht eingehen
Aber es ist doch schon super, dass sie nicht mehr so viel liegt

Leider braucht es eben Zeit.
Also relativ pumelig sieht sie ja schon auf den Bildern aus und mir scheint so, als wenn sie nicht wirklich abgenommen hat. Aber es sind schließlich erst 8 Tage! Ich würde auch das Futter nicht zu stark kürzen und mindestens bei ca. 1% Heu pro 100kg bleiben.
Wir selber nehmen beim fasten ja auch nicht umbeingt ab
Wie ich verstanden habe wird deine Stute nicht von den anderen gejagt. Warum steht sie alleine? Wegen dem Gras?
Ich würde schon versuchen, dass die Stute sich nach behagen selber bewegen kann. Natürlich wenn sie immer gescheucht wird nicht zu den anderen. Wenn das Problem das Gras auf der Wiese ist, ist es natürlich schwireig, vor allem wenn die Ursache immer noch nicht gefunden ist. Maulkorb wäre eine alternative, doch den ganz zukleben stundenweise bin ich mir nicht so sicher, dann doch lieber alleine.
Wenn sie jetzt auch keine Medikamnet mehr bekommt, könnte ich mir vorstellen, dass sie selber abschätzen kann, was für sie OK ist.
Der Paddockboden sieht relativ flach aus. Ist der auch weich? Vielleicht gibt es die möglichkeit einen tiefern Sand auf euren Paddock zu finden. Dann kann der Sand besser weichen beim aufretten und kühlt auch an den Seiten
EDIT: Meine Hufpflegerin gibt oft bei Übergewichtigen Pferden mit Stoffwechselproblem Rote Beete (Chips), vielleicht wäre das eine Idee. Kannst ja sonst mal g***len.
lg