Gesucht: Piaffe...

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Gesucht: Piaffe...

Beitrag von ehem User »

Hina_DK hat geschrieben:Und weil der Spanische Schritt vorne mal angesprochen war, er ist da eigentlich ein richtiger Spezialist. Ich finde, das sieht sehr elegant aus.

http://www.youtube.com/watch?v=lvqljCV3a0c
Ich hab den Spanischen Schritt ab ca. 3:40 ein paar Mal angeschaut und ich finde ihn *ääähmmm* eher unteres Niveau. Die Hinterbeine gehen nicht gleichmäßig mit, einmal hatte ich fast Angst, dass er die Hinterhand fast verliert ;) Schön ist, dass er vorne nicht stampft, sondern schreitet, aber auch relativ ungleichmäßig, wobei ich das nicht mal so schlimm finde, das ist das kleinere Problem, die Hinterbeine sind das große.
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ja, das haben die auch wirklich schon besser gezeigt. Mir gings auch in erster Linie darum, dass er nicht so ein Sauerkrautstampfer ist, weil das ja vorne angesprochen war ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
La Espanola
Nachwuchspferd

Beitrag von La Espanola »

Okay ich verscuhe mal dran zu denken nen schönes Video von unserem Spanischen Schritt zu machen.
Ich hab nämlich kein, aber Mali kann das eigentlich sehr gut.

Ich Oute mich jetzt mal, denn auch wir arbeiten seit knapp drei Monaten an der Piaffe. Nicht ganz einfach, obwohl ich nen Spanier habe :lol: . Der ist leider vom Gebäude her dagen wir mal nicht so gut ausgestattet.

Das war nach ca. 1 Monat:
Bild

Das nach ca 2 Monaten (das unter dem Sattel war aber eher eine Eintagsfliege ich mache lieber erstmal am Boden weiter):
Bild

Und so sieht das jetzt aus (hier steht der Talt im Vordergrund, das fällt Mali unheimlich schwer):
http://www.youtube.com/watch?v=K3KcPwwu0ys

Das Video ist auch schon wieder drei wochen her. Der Takt ist besser. Jetzt kommt so langsam mehr Aktivität über das Hinterbein.

Ich überlege gerade wie ich die Prioritäten setzen würde.... Aber da muss ich länger Denken. Und meine RL (Bereiterin in Bückeburg) spreche icha uch nochmal drauf an.
ehem User

Beitrag von ehem User »

@Hina, danke für die vielen Videos, das von Oliveria find ich besonders toll :herzi: - Da muss ich nun wirklich keinen Totilas mehr nebenstellen :kicher:

Und ja, ich würde so alles in allem sagen, dass es doch einige gibt, wo die ersten paar Tritte ganz toll sind, sie dann aber nach und nach die Kraft verlässt und sich die genannten Fehler allmählich einschleichen.

@La Espanola, wie habt ihr die Piaffe erarbeitet? Und was meinst du mit der Priorität?
La Espanola
Nachwuchspferd

Beitrag von La Espanola »

snöflingan hat geschrieben: @La Espanola, wie habt ihr die Piaffe erarbeitet? Und was meinst du mit der Priorität?
Über ganz viele einzelne Schritte. Zunächst Spanischer Schritt, Dann Unetrtreten mit der Hinterhand, dann langsam Diagonale Tritte. Naja und dann kams von alleine....
Antworten