Narben
Moderator: Sheitana
Re: Narben
Mit der TA-Methode kenn ich mich nicht aus, ich würde das aber nicht machen lassen, sondern mich an einen „alternativen“ Behandler wenden (APMler oder Akupunkteur oder sowas).
Wenn man die APM-Salbe verwendet, muss man wissen, wo genau man die hinschmieren muss. Also je nach Narbenzustand (energievoll, energieleer) und Lage bzgl. des Energiekreislaufes.
Einfach so auf gut Glück würde ich die nicht verwenden. (Zumal bei energieleeren Narben heftige Reaktionen auftreten können, die zwar gut sind, aber wenn man sich damit nicht auskennt, würde man schon sehr erschrecken und denken, man hat was falsch gemacht.)
Was du selbst mal probieren kannst ist der sog. „Bratspieß“, den eseilena schon oft angewendet hat. Eine Hand auf die Narbe, die andere genau gegenüber auf die andere Seite des Halses (oder, falls du eine erreichbare kalte Stelle auf der gleichen Seite hast, kannst du auch die nehmen). Beide Hände draufliegen lassen und warten… bis der Bär evt. abschnaubt, bis du eine Pulsierung unter deinen Händen spürst oder einfach, bis du denkst, jetzt reichts.
(Beide Hände nicht auf zwei "heiße" (energievolle) Stellen legen!!)
Ansonsten könnte man die Narbe auch mit grünem Farblicht bestrahlen (aber auch dabei muss man ein paar Regeln beachten).
Ich würde an deiner Stelle A. anrufen und einfach mal nachfragen. Und mal den Bratspieß ausprobieren.
Wenn man die APM-Salbe verwendet, muss man wissen, wo genau man die hinschmieren muss. Also je nach Narbenzustand (energievoll, energieleer) und Lage bzgl. des Energiekreislaufes.
Einfach so auf gut Glück würde ich die nicht verwenden. (Zumal bei energieleeren Narben heftige Reaktionen auftreten können, die zwar gut sind, aber wenn man sich damit nicht auskennt, würde man schon sehr erschrecken und denken, man hat was falsch gemacht.)
Was du selbst mal probieren kannst ist der sog. „Bratspieß“, den eseilena schon oft angewendet hat. Eine Hand auf die Narbe, die andere genau gegenüber auf die andere Seite des Halses (oder, falls du eine erreichbare kalte Stelle auf der gleichen Seite hast, kannst du auch die nehmen). Beide Hände draufliegen lassen und warten… bis der Bär evt. abschnaubt, bis du eine Pulsierung unter deinen Händen spürst oder einfach, bis du denkst, jetzt reichts.

(Beide Hände nicht auf zwei "heiße" (energievolle) Stellen legen!!)
Ansonsten könnte man die Narbe auch mit grünem Farblicht bestrahlen (aber auch dabei muss man ein paar Regeln beachten).
Ich würde an deiner Stelle A. anrufen und einfach mal nachfragen. Und mal den Bratspieß ausprobieren.

Ich denke, dass der TA das nur auf seine Methode bezogen hat.Fionnlagh hat geschrieben:Entstören soll man ja auch laut TA erst, wenn die Narbe wieder "normal" ist...
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
Jetzt nicht mehr, aber sobald mir unsere TA über den Weg läuft, schnapp ich sie mir.Piebald hat geschrieben:Hat denn jetzt ein TA mal draufgeguckt? Evtl mal punktieren?
Ich hatte halt beim letzten mal schon das Gefühl, so direkt wissen, wie und was, tut sie im Grunde auch nicht

Punktieren wär eventuell eine Idee, keine Ahnung, ehrlich gesagt

@Sonja:
Ja, dass ich A. anrufe und wegen der APM hole, hab ich auch schon gedacht

Es ist halt, ich hab bisher weder an mir noch an meinen Tieren irgendeine Wirkung durch APM (aber auch durch Akupunktur, Homöopathie etc.) erkennen können. Weiß nicht, manchmal hab ich den Eindruck, wir sind irgendwie immun gegen die Alternativmedizin

Den Bratspieß kann ich mal ausprobieren, obwohl ich die Narbe nicht extra warm finde

Danke schon mal ihr zwei!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Ich hab´ das gestern nur so schnell dahin geschrieben, natürlich meinte ich nicht, da selber dran rumzupieksen, sondern als Idee mit der TÄin zu besprechen. Aber das hast Du Dir sicher gedacht.
Wobei ich zugeben muss, wenn es bei meinem Pferd wäre........
Wobei ich zugeben muss, wenn es bei meinem Pferd wäre........

Na sicher
Ich schrieb ja, dass ich die TA fragen werde. Selber rum pieksen in einer geschwollenen Narbe, das trau ich mich dann nicht

Ich schrieb ja, dass ich die TA fragen werde. Selber rum pieksen in einer geschwollenen Narbe, das trau ich mich dann nicht

"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Ja, das weiß ich ja, deshalb hatte ich auch etwas gezögert mit meiner Antwort.Fionnlagh hat geschrieben:Es ist halt, ich hab bisher weder an mir noch an meinen Tieren irgendeine Wirkung durch APM (aber auch durch Akupunktur, Homöopathie etc.) erkennen können. Weiß nicht, manchmal hab ich den Eindruck, wir sind irgendwie immun gegen die Alternativmedizin

Greta J. hat geschrieben:Ja, das weiß ich ja, deshalb hatte ich auch etwas gezögert mit meiner Antwort.Aber dann wollte ich es doch wenigstens geschrieben haben, bevor du dich evt. für die TÄ-Methode entscheidest.
Nur so als kleine Info...
![]()

Also für die TA-Methode entscheide ich mich erst, wenn es uuuuunbedingt sein muss

Heute hab ich das mal einen anderen TA angucken lassen, und der hätte dazu sowieso keine Idee gehabt

Ich lass das jetzt erst mal so und beobachte das weiter bzw. werde dann doch mal mit A. drüber reden. Alternativ die Narbe entstören erscheint mir doch sicherer, als irgendwie rein zu schnibbeln oder so.
Zu deinem heutigen TA-Bericht sag ich mal nix.
(Ich hab generell nix gegen TÄ, hatte selber ne sehr gute. Nur, falls das falsch rüberkommen sollte.)
Ich hab grad auch deinen Thread mit dem wilden Fleisch gelesen. Solltest du mit A. telefonieren, dann könntest deswegen auch mal fragen, also wg. Farblicht.
(Ich kenn da eine sehr beeindruckende Geschichte mit ner rießigen Wunde und ganz viel wildem Fleisch und Farblicht.
Man braucht da auch nicht unbedingt eine besondere Lampe. Geht mit buntem Transparentpapier und einer Taschenlampe. Hab ich mal mit ner anderen Verletzung ausprobiert und war enorm...)
Sorry, eigentlich der falsche Thread!
Wo liegt denn die Narbe am Hals genau?
Eventuell hat die ja ne Verbindung zu der Wunde am Sprunggelenk...

Ich hab grad auch deinen Thread mit dem wilden Fleisch gelesen. Solltest du mit A. telefonieren, dann könntest deswegen auch mal fragen, also wg. Farblicht.
(Ich kenn da eine sehr beeindruckende Geschichte mit ner rießigen Wunde und ganz viel wildem Fleisch und Farblicht.
Man braucht da auch nicht unbedingt eine besondere Lampe. Geht mit buntem Transparentpapier und einer Taschenlampe. Hab ich mal mit ner anderen Verletzung ausprobiert und war enorm...)
Sorry, eigentlich der falsche Thread!

Wo liegt denn die Narbe am Hals genau?
Eventuell hat die ja ne Verbindung zu der Wunde am Sprunggelenk...

Ich hab auch nix gegen TAs. Aber am liebsten hab ich sie aus der Entfernung
Meinst du, das grüne Licht?
Die Narbe ist links (wie die Wunde, fällt mir grad auf...) am Hals, 5 cm vom Schulterblatt entfernt.

Meinst du, das grüne Licht?
Die Narbe ist links (wie die Wunde, fällt mir grad auf...) am Hals, 5 cm vom Schulterblatt entfernt.
Fionnlagh hat geschrieben:Ich hab auch nix gegen TAs. Aber am liebsten hab ich sie aus der Entfernung![]()

Bei wildem Fleisch nimmt man eigentlich blau.Fionnlagh hat geschrieben:Meinst du, das grüne Licht?

Ah, danke. Ich geh dann mal Meridiane checken...Fionnlagh hat geschrieben:Die Narbe ist links (wie die Wunde, fällt mir grad auf...) am Hals, 5 cm vom Schulterblatt entfernt.