Hufgeschwür - Behandlungsmethoden
Moderator: Sheitana
Re: Hufgeschwür - Behandlungsmethoden
die eigene Wut runterfahren und es trotzdem mit Ruhe, Spucke und Geduld versuchen?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
*wallinkazustimm*

und/oder versuch es mit den Leinenwickeln. Die müssen ja nur ganz kurz draufbleiben - und wirken trotzdem

und/oder versuch es mit den Leinenwickeln. Die müssen ja nur ganz kurz draufbleiben - und wirken trotzdem

Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen
Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag
Die Keinfriesen
Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag

trakkifan hat geschrieben:das sind ja echt tolle tipps die ihr da habt.
aber was mach ich wenn der blöde gaul den hufwickel nicht dran lässt![]()
![]()
![]()
![]()
ich werd echt noch wahnsinnig
Kenn ich

Ist das Geschwür denn schon auf? Falls nicht, kannst du ihn vielleicht zumindest mal ne halbe Stunde in einen Eimer mit Rivanol stellen, damit es aufweicht und evtl. aufgeht?
Sollte es schon auf sein... spül ich einfach mehrmals täglich mit Rivanol - aufgezogen in eine Spritze und dann das Loch ausspülen...
Ist zumindest etwas...

LG
Gabi
Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
LG
Gabi
Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
nö, ist noch nicht auf. die kleine steht seit ner woche auf drei beinen. ist in der krankenbox und findet das total sch...blex hat geschrieben:trakkifan hat geschrieben:das sind ja echt tolle tipps die ihr da habt.
aber was mach ich wenn der blöde gaul den hufwickel nicht dran lässt![]()
![]()
![]()
![]()
ich werd echt noch wahnsinnig
Kenn ichHabe bei meinem Süßen auch keine Chance
![]()
Ist das Geschwür denn schon auf? Falls nicht, kannst du ihn vielleicht zumindest mal ne halbe Stunde in einen Eimer mit Rivanol stellen, damit es aufweicht und evtl. aufgeht?
Sollte es schon auf sein... spül ich einfach mehrmals täglich mit Rivanol - aufgezogen in eine Spritze und dann das Loch ausspülen...
Ist zumindest etwas...
inzwischen wird das ganze bein dick. der TA ist zwar der meinung er hat was gefunden traut sich aber nicht noch tiefer danach zu bohren. heute kommt meine HO, ich hoffe die findet was und verschafft der kleinen linderung.
ausserdem ist sie gar nicht nett zum TA

SISCHNEMMEDES...*
* =Früher war's besser...
ich würd sie nicht einsperren, sondern sie so bewegen lassen, wie sie das selber möchte.
Bewegung fördert es, dass es aufgeht
Still stehen ist bei einem Geschwür eher kontraproduktiv.
Aber nur so, wie sich selber bewegen möchte!
Du könntest vielleicht Sulfur geben...
Bewegung fördert es, dass es aufgeht

LG
Gabi
LG
Gabi
wir haben eine viel zu große herdendynamik. da muss sie sich bewegen. schon alleine die wege vom heu zum wasser oder auf koppel finde ich eindeutig zu weit. geschweige denn wenn sie anderen pferden ausweichen muss...blex hat geschrieben:ich würd sie nicht einsperren, sondern sie so bewegen lassen, wie sie das selber möchte.
Bewegung fördert es, dass es aufgeht![]()
also solange sie das bein überhaupt nicht belastet will ich sie echt nicht mitlaufen lassen.
aber seit gestern ist er auf. meine HO war da und hat nur ganz wenig an der sohle gemacht. und pffff ging er auf

da lief der sabber aber.
bin gespannt wie sie heute draufsteht. eigentlich müsste es deutlich besser sein.
Hab wieder nen hufverband drangemacht und mit disifin angegossen. damit jetzt kein dreck drankommt.
SISCHNEMMEDES...*
super! Denke auch, dass es heut DEUTLICH besser ist 

LG
Gabi
LG
Gabi
Na, das hört sich doch schon mal gut antrakkifan hat geschrieben:wir haben eine viel zu große herdendynamik. da muss sie sich bewegen. schon alleine die wege vom heu zum wasser oder auf koppel finde ich eindeutig zu weit. geschweige denn wenn sie anderen pferden ausweichen muss...blex hat geschrieben:ich würd sie nicht einsperren, sondern sie so bewegen lassen, wie sie das selber möchte.
Bewegung fördert es, dass es aufgeht![]()
also solange sie das bein überhaupt nicht belastet will ich sie echt nicht mitlaufen lassen.
aber seit gestern ist er auf. meine HO war da und hat nur ganz wenig an der sohle gemacht. und pffff ging er auf
da lief der sabber aber.
bin gespannt wie sie heute draufsteht. eigentlich müsste es deutlich besser sein.
Hab wieder nen hufverband drangemacht und mit disifin angegossen. damit jetzt kein dreck drankommt.

Übrigens

Die, die hier nicht genannt werden darf

Evtl magst du dich ja mal mit ihr zwecks Erfahrungsaustausch zusammenschließen.......sollte noch was nachkommen bei deinem Pferd.
Mein Schimmelchen-TB
Die Keinfriesen
Die Keinfriesen

Es hat keiner was dagegen, dass sie genannt wird. Aber wenn sie was schreiben möchte, dann soll sie sich bitte einen eigenen Account zulegen.Calicion hat geschrieben:Die, die hier nicht genannt werden darf macht momentan Leinen-Wickel.........

Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Genau

Ich würd mich freuen, wenn sie wieder offiziell mitschreibt, ich kann sie nämlich gut leiden
Und der schönen großen roten Prinzessin schnell gute Besserung!
Auch die kann ich nämlich gut leiden ....

Ich würd mich freuen, wenn sie wieder offiziell mitschreibt, ich kann sie nämlich gut leiden

Und der schönen großen roten Prinzessin schnell gute Besserung!

Auch die kann ich nämlich gut leiden ....

Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock