Hautschäden am Kopf - Hilfe, was ist das ???

Moderator: Sheitana

calista
Sportpferd

Re: Hautschäden am Kopf - Hilfe, was ist das ???

Beitrag von calista »

Das hatte ich zuerst versucht, damit bin ich der Biester aber nicht Herr geworden. Außerdem ist es doof, das (fein-)staubige Zeugs in der Nähe der Augen am Kopf aufzutragen. Ich hab das hier versucht (hatte ich noch vom Hund): http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... bs.1,d.Yms Das Derfongen war schneller und hat alle Krusten gelöst und den Juckzeiz sofort besänftigt. Nach jedem Ausritt fing Pferd nämlich an, mit den Zähnen die Fesselbeugen zu bearbeiten. Das hat mit der Lotion sofort aufgehört. Vorteil war ausserdem, dass sie auch Nässe standhält, das war bei dem Puder (Tau) nicht der Fall.
Sanojlea
Lehrpferd

Re: Hautschäden am Kopf - Hilfe, was ist das ???

Beitrag von Sanojlea »

:nix: Oh wei, Ayla hat solche Stellen wohl auch gehabt, wird mir jetzt grade klar, es ist jetzt aber schon länger geheilt. Bei ihr war es aber nicht so schlimm, sie hatte das auch nur auf der Nase und ich hab nachher nur noch Krusten gesehen. Es ist ebenfalls entstanden als die Sonne schon nicht mehr so viel Kraft hatte und ich hab überhaupt nicht mit sowas gerechnet und sie darum auch nicht mehr kontrolliert (ist ja täglich Jemand vom Stall da).
Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte und was es wirklich ist, ich weiß nur das Ayla bei meinem nächsten Besuch fette Krsuten hatte :(
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Antworten