Hallo Mia,
das ging ja flott

!
Dann wollen wir doch mal schauen, ob mein Wissen nicht schon wieder eingerostet ist. Ich hoffe nicht

...

Auswertung für MIA1508:
Zuerst fallen mir die hoch angesetzten Augen und der angespannte Ausdruck auf. Die hoch angesetzten Augen können ein Zeichen für langsames Lernen sein, ebenso wie der schmale lange Kopf. Diese Kopfform deutet ebenso darauf hin, dass das Pferd willig mitarbeitet, wenn es klare und einfache Anweisungen bekommt, jedoch etwas mehr Geduld braucht. Hat es eine Lektion gelernt, führt es diese meist verlässlich aus.
Den Gegensatz dazu bilden die Nüstern und die Ohren. Die Nüstern mit ihrem gute ausgeprägten Rand laufen spitz zu und deuten damit auf eine Persönlichkeit hin, die viel denkt und gern mit einer selbstsicheren und gerechten Person arbeitet. Auch die zarten, geschwungenen Ohren deuten eher auf Intelligenz hin.
Die Nüstern sind mittelgroß-groß. Ich schließe auf ein Pferd, dass eine gute Ausbildung braucht um sein volles mentales Potenzial zu entfalten.
Das abgerundete, weiche Kinn, der weitere Abstand der Ohren an den Spitzen und das äußerst gerade Profil lassen ein unkompliziertes, beständiges Wesen vermuten.
Dagegen stehen wiederum die zwei Wirbel (falls ich das richtig gesehen habe…?). Die meisten Pferde mit zwei Wirbeln auf der Stirn zeigen heftige und stark emotionale Reaktionen. In unerwarteten Situationen regen sie sich manchmal aus unersichtlichen Gründen auf.
Auch die Ohren sind eher lang und lassen auf ein tendenziell wechselhaftes Wesen schließen.
Zusammenfassend würde ich hier ein sehr sensibles und sanftmütiges Pferd vermuten, das vielleicht eher vorsichtig/unsicher ist und sich in der Herde gern anderen Pferden anschließt. Vielleicht braucht es auch einige Zeit, bis es den Aufpasserfähigkeiten seines Menschen vertraut und so in der Lage ist konzentriert mitzuarbeiten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich beim Erlernen neuer Übungen manchmal mit etwas Nervosität selbst im Weg steht. Legt sich diese, durch das Vertrauen zum Menschen, kann es jedoch auch schnell lernen und gut mitarbeiten.