ich fahre einen ford maverick BJ 2002 mit kleiner motorisierung (2l, 124PS). anhängelast liegt ab werk bei 1,5t. meiner ist aufgelastet auf 1,7 und darf noch mehr, wenn gesamtzug unter 3,49t bleibt. ist irgendeine SUV regelung und steht so im fahrzeugschein. fährt man ihn also mit fast leergewicht dürfte man theoretisch 1,9t anhängen. mit meinem leichten blomert und einem pferd ist der traumhaft zu fahren! super straßenlage auch bei wind, steigung, kurven. bei zweien (musste sein wegen umzug

) musste er etwas ackern, dafür ist er wirklich nicht gemacht. auch, wenn es laut rechnung faaaast hinhauen würde.
verbrauch ist bei mir fast ausschließlich über land und langstrecke bei 9,5l. kombiniert bei ca 10,5l und mit hänger so 13l. sparsam ist also anders, aber dafür ist es mein traumauto

wenn der mal nicht mehr ist, folgt ein ford ranger oder ein amarok. der restliche unterhalt ist übrigens auch sehr teuer. versicherung ist grauenhaft und reparaturen auch. der ist so selten, dass oft ersatzteile nur direkt über ford laufen oder sogar gar nicht lieferbar sind. das wechseln der blinkerlampe hat mich 50,- gekostet