ich bin gerade mega wütend! In den letzten Stall, wo Pony und ich waren, sind wir mit Streit rausgegangen.
Das ist inzwischen 6 Monate her und plötzlich finde ich Bilder von Pony und mir auf einer Stallbewertungs-Internetseite!!!Bei g***- Bildersuche sogar gleich das 5te Bild

Ich wurde mit meinen Pony 2 Mal von der Tochter der Stallbesitzerin fotografiert. Da war es auch ok und sie wollte mir die Bilder zusenden, war leider nie passiert. Beim 2ten Mal hatte sie auch gefragt, ob sie die Bilder für ihren Blog verwenden darf, aber nur wo ich nicht mit drauf bin. Ich war einverstanden, zu dem Zeitpunkt war auch alles, OK! War aber " nur" eine Mündliche Abmachung.
Dann fand ich Bilder von mir, wo man mich auch deutlich erkennen kann auf der Hofwebseite, zu den Bildern wurde ich nicht gefragt, ob sie veröffentlicht werden dürfen...
Als ich dann den Stall verlassen habe, habe ich in die Kündigung geschrieben, dass ich nicht möchte, dass die Bilder veröffentlicht werden.
Wie sieht das aus, ist das rechtens, oder sind die Bilder quasie nicht mein Besitz und ich darf darüber nicht verfügen?
Dann wurden die Bilder von der Hofwebseite gelöscht. Und wie schon gesagt es sind auf einer Hofvorstellung schon wieder Bilder von Pony und mir aufgetaucht.
Dürfen sie mein Pony auf Bildern veröffentlichen?
Ich bin jetzt nur halb drauf und habe gerade meine Hand vorm Gesicht, dass man meine Nase nicht sehen kann. Kann ich trotzdem sagen/schreiben, dass ich das Bild da raus haben will? Kann ich bestimmen, dass ich und Pony nicht veröffentlich werden dürfen?
Vielen Dank!