Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
> Der Bauer bei dem du stehst..... züchtet er Lewitzer?
Ja! Woher weisst du? Standest du mal dort mit einem Pferd?
Wie klein die Welt ist...
Offenbar sind einige von euch schon ganz schön rumgekommen. Ich habe bislang immer nur in NRW gewohnt, erst Köln, dann Ruhrgebiet, zum Studium dann nach Wuppertal und Düsseldorf, und jetzt sesshaft in der Mitte dazwischen (Haan).
Kann aber sein, dass es uns auch noch woanders hin verschlägt. Mal schauen!
Nein, nein ich hatte dort nie ein Pferd, aber mich schon in ein paar der Youngster mal verliebt .... war öfter mal zur Fohlenschau da und habe schliesslich 33 Jahre in Hilden gelebt.... da kennt man die Ställe im Umkreis ...
Gerade erst den Thread gesehen... Ich hab vor zig Jahren auch mal an Deinem Stall gestanden, komme gebürtig aus Haan, wohne jetzt aber mit meinem werten GöGa auf dessen eigenem Bauernhof im schönen Nordhessen.
Darf ich fragen, wo Du vorher gestanden hast? Eigener Stalltrakt und Selbstversorger ist schon toll und dort die Anlage mit nutzen können hat defnitiv Vorteile.
Ich freue mich auf jeden Fall mehr von Dir und Deinen Pferds zu lesen
Equester, ich hab garnicht mitbekommen, dass Du aus Ratingen kommst Vielleicht waren wir früher mal quasi Nachbarn? Hatte Balou eine sehr lange Zeit in Wülfrath stehen...
Chocolate Du kommst aus Hilden? Ist ja Wahnsinn...
Darf ich fragen, wo Du vorher gestanden hast? Eigener Stalltrakt und Selbstversorger ist schon toll und dort die Anlage mit nutzen können hat defnitiv Vorteile.
Wir standen davor ein Jahr in Wuppertal Hahnerberg (Offenstall Gietenbruch) wo die Pferde im Winter trotz zufüttern fast verhungert sind und dauernd verletzt waren. Davor haben wir es 6 Monate bei Lieblingsviecher in Mettmann ausgehalten (einfach nur grausig) und davor waren wir bei Reitstall Conrad in Haan in geräumigen Paddockboxen ohne Freilaufmöglichkeit im Winter. Also was Pferdehaltung betrifft haben wir auch schon ein paar Erfahrungen sammeln dürfen
Die jetzige Unterbringung ist die bislang beste. Wenn man einmal davon absieht, dass wir täglich zweimal hin müssen, im Winter dreimal und daher vermutlich nie mehr in den Urlaub fahren können.
Aber auch daran arbeiten wir!!
lg,
xenia