Jetzt hat er aber in nur zwei Tagen sich so in mein Herz gesetzt, dass es für mich sehr schwer ist ihn zu platzieren. Er ist ein knapp jähriger Cane Corso (Antikdogge) Rüde, sehr ängstlich und unsicher. Hat jetzt innert einem Monat zwei Platzierungen hinter sich. Einen Monat lang musste er den Tag in einer Tierpension im Zwinger verbringen, da die ehemalige Besitzerin dort arbeitet. In diesen, jetzt drei Tagen bei uns ist er aufgeblüht und erkundigt unser Grundstück, ist total kinderlieb. Er tut keiner Fliege was zu leide, aber wenn er Hühner, oder auch Katzen sieht, dann will er spielen und springt hin und her und spätestens wenn er bellt, dann erschrickt alles.....

Leider habe ich es meinem Mann hoch und heilig versprochen ihn zu platzieren. Ich möchte jetzt irgendwie erreichen, dass er findet, er soll doch bei uns bleiben.
Jetzt möchte ich es irgendwie fertigbringen, dass mein Mann sieht wie toll er ist (also das sieht er ja schon jetzt!) aber ich muss ihn so schnell wie möglich an unsere drei Katzen gewöhnen, bzw. die Katzen an ihn. Denn ich glaube, dass das das grösste Argument meines Mannes ist, ihn nicht zu behalten.
Jetzt ist das aber nicht einfach, da wir ein Haus mit grossem Umschwung haben, und die Katzen rein und raus können, wie auch die Hunde.
Hat jemand Erfahrungen, wie man das am besten anstellt? Mit dem einen Kater habe ich es so gemacht, dass jemand den Hund hielt, und ich mit der Katze in die Küche kam. Beide sahen sich aus der Ferne an, und als die Katze relativ entspannt war, habe ich sie wieder raus gebracht.
Ich frage mich auch, mal die Katzen einen Moment in der Küche "einzusperren" und der Hund bei mir zu halten an der Leine, dass sie einfach mal in der Nähe sein müssen, ohne Angst zu haben, dass der Hund sie jagt.