Jungpferde Erfahrungsaustausch

Moderator: Sheitana

SueAnna
Nachwuchspferd

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von SueAnna »

Heute waren wir wieder ausreiten und mussten heute die erste "Gefahr" überleben :lol: Zwei Meter vor uns ist nämlich ein Reh aus dem Gebüsch geschossen und meine Stute hat erst mal einen perfekten Rollback hingelegt :mrgreen: Aber sie hat sich sofort durchparieren lassen und hat dem Reh dann nur neugierig nachgeschaut und das, obwohl unser Wallach sogar noch ein paar Meter weiter weg gesprungen ist :herzi:

Ach meine Kleine ist so unerschrocken :herzbrille: Heute bekommt sie viele Kekse für ihren Mut :cookie:
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Und für dich einen :keks?:, dass du oben geblieben bist. Das ist bei einem unerwarteten Rollback auch nicht immer so... :mrgreen:

:shifty:
:herzi:
Dateianhänge
Abby1_09_2012.jpeg
Lalilu
Pegasus

Beitrag von Lalilu »

Super Sheitana : :-d
Aber ist der Reiter von hinten draufgeklettert??? :shock:
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Ne....

Kaum saß ich oben dachte Abby sich "cool, ich bin nicht mehr am Anbinder festgebunden, na dann kann ich ja die Halle erkunden gehen". :mrgreen:
Sie hat also null Probleme damit, sich mit mir zu bewegen :-D
Allerdings saß ich nicht wirklich lange drauf und auch mit dem richtigen Anreiten werden wir noch nicht beginnen.
Sie war jetzt oft als Handpferd mit, auch mal längere Strecken, teilweise auch mit Sattel. Im Moment treten wir noch kürzer, sie war erkältet. Möchte jetzt erstmal wieder weiter sie noch als Handpferd mitnehmen, dazu Bodenarbeit/LK. Und sich hier und da mal draufsetzen, dass es Routine wird, aber eben noch nicht richtig reiten.
SueAnna
Nachwuchspferd

Beitrag von SueAnna »

Es schaut aber schon sehr entspannt aus, Sheitana ;)

Und danke für den Keks :mrgreen:
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Ich war auch erstaunt, WIE entspannt sie damit umgegangen ist, dafür dass das erste Mal jemand auf ihr saß...
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Ist schon toll, wie entspannt viel Jungpferde alles mitmachen! :P Großes Vertrauen bei Sheitana und tolle Erfahrung bei SueAnna! :dance1:

Unserer ist im Moment in der ich-fürcht-mich-Phase. :shifty: Gestern haben wir ein "schreckliches" Stück Weidezaun als ungefährlich enttarnt. Stellt euch das mal vor! :-n
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Vielleicht ist da auch eine gaaaanz böse Gattung der Huchmampfs eingezogen... :P
Kandstjarna
Jährling

Beitrag von Kandstjarna »

Wow cool Sheitana, sieht wirklich sehr entspannt aus!

Und böööööse Grasbüschel kenn ich auch, zwar nicht von meinem Kleinen, aber meine RB war da göttlich. Was aber der Gipfel des Schrecklichen war, waren lila Blumen am Waldrand, die gehen gar nicht :snooty: . Was meinen aber zum ersten Mal seit ich ihn habe zu einem Zurückweichen (1 Schritt :-o ) gebracht hat sind Abflussrinnen an der Unterführung. Ja genau, die Unterführung ansich ist schnurz langweilig, auch wenn da tonnenschwere Lastwägen drüber donnern wenn man drin ist, aber über die kleine Rinne muss man hüpfen :lol: , beim 3. Mal (jeweils 2 Rinnen am Ein- und Ausgang auf dem Hin- und dem Rückweg 8-) ) war's dann aber schon wieder langweilig :roll: .

Mein Pony hat sich auch mal wieder richtig vorbildlich benommen. Am Samstag waren wir zum ersten Mal auf der "Springkoppel" (Koppel auf der ein paar feste Hindernisse stehen) um dort ein paar Fotos zu machen, weil die Kulisse recht schön ist. Und er hat das echt gemacht wie ein großer, hat artig Runde um Runde um meine Freundin (die Fotografin) gedreht und ist immer brav angetrabt/galoppiert, hat auf Stimme wieder einen Gang raus genommen und wenn ich Fotos begutachtet hab, ist er gestanden wie ein Denkmal :herzi: . War sehr stolz auf den großen Kleinen =). Beim nächsten Mal, wenn dann unser neuer Sattel da ist und die ersten Springstunden gemeistert sind trauen wir uns vielleicht mal über einen Mini-Baumstamm, hab mir da schon so einen kleinen ausgespäht ;) .

Bild

Ein Wort noch zum fehlenden Helm: Wie ihr bei den letzten Fotos gesehen habt, bin ich sonst immer brav mit Schutzkleidung unterwegs, aber ich wollte sooo gerne mal Fotos mit Walle-Haar :-D . Deswegen hab ich mich ausnahmsweise ohne rauf geschwungen. Sonst natürlich immer mit ;) .
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Was für ein schönes Foto! Und ihr seit schon soooo weit! (einbischenneidisch) Beruhigend ist schon, dass andere Coolnasen auch manchmal "schlimme Dinge" erspähen. :mrgreen:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten