Ratlos...

Moderator: Sheitana

Sheitana
Zentaur
Re: Ratlos...

Beitrag von Sheitana »

Nein, das Heu kommt nicht von den Weidewiesen.
Es kommt von ein paar KM weg. Da mein SB 1500-2000 Ballen im Jahr macht, ist es unmöglich, Ballen von einer gleichen Weide zu bekommen.
Allerdings sind die Heuwiesen nicht überweidet, denn dort wird nur Heu gemacht. Vielleicht 2 Schnitte im Jahr, wenn es ganz gut wächst 3. Das ist unser Weidegras wesentlich gestresster (wenn auch weit weniger gestresst als wohl in den meisten Ställen).
Sollte es das sein, so hätte ich keine Möglichkeit ihm das irgendwie zu erleichtern. Allerdings sollte er im kommenden Winter bei Cate dann keine Probleme haben...
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Aha, das Pferd wird sozusagen den Stall wechseln im kommenden Winter? Dann hat man schonmal die Chance haben, zu sehen, ob eine Veränderung etwas bringt.

Es ist aber auch wirklich eine saumäßig blöde Suche mit solchen Dingen.
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Genau, ca. Mitte Oktober. Dann wird es zumindest Heu von begrenzten Weiden geben (wobei es bei uns auch nur Heu gibt und das in wirklich 1a Qualität, aber eben nicht von einer zentrierten Fläche).

Ich versuche jetzt nochmal, wie er auf Heucobs anspricht. Luzernecobs sind bestellt, die bekomme ich aber erst in 1,5 Wochen.... (Fetura wäre auch erst dann da gewesen).
Antworten