Ich würde mich da auch weigern und erst mal Beweise anbringen lassen. Würde aber alles über den eigenen Anwalt laufen lassen, dazu hat man ja schließlich eine Rechtschutzversicherung

Moderator: Stjern
Doch, das geht. Den Rat habe ich mal von einem Anwalt bekommenNelchen hat geschrieben:Nicht reagieren geht nicht, glaube ich, wenn ein Schreiben von einem Anwalt kommt. Wenn es eine Aufforderung zu einer Zahlung ist, erst recht nicht. Irgendwann kann die Gegenseite dann vollziehen lassen.Ich würde erstmal überhaupt nicht auf die Forderung reagieren - kann gut sein, dass Du nie wieder davon hörst...
Das kann ganz schnell gehen. Ich hatte vor Kurzem einen Unfall. Mein Auto hatte nur ein paar kleine Kratzer, aber meine Stoßstange musste komplett gewechselt und lackiert werden. Da ist man schnell bei dem Betrag.brexi hat geschrieben:Nur mal Interesse halber. Hatte dein Pferd ein Halfter auf? Wenn nicht kann ich mir nicht vorstellen wie ein Schuppern über einen Brusthohen Metallzaun einen Schaden von 3000(!) Euro verursachen kann! Das Pferd wäre doch dann maximal mit dem Kopf rangekommen.
Ja htte er auf:) Das macht mir der Anwalt sogar zum Vorwurf;)brexi hat geschrieben:Nur mal Interesse halber. Hatte dein Pferd ein Halfter auf? Wenn nicht kann ich mir nicht vorstellen wie ein Schuppern über einen Brusthohen Metallzaun einen Schaden von 3000(!) Euro verursachen kann! Das Pferd wäre doch dann maximal mit dem Kopf rangekommen.