Ich nehme alle zwei Wochen eine Einzelstunde bei meiner langjährigen RL (ipzv Trainer B) und zahle dafür 24 EUR. Ich habe bei ihr schon lange Unterricht gehabt, bevor ich mein Pony gekauft habe, daher kennt sie mich und meine Baustellen verdammt gut und weiß wie sie mir was gut vermitteln kann. Ausserdem schafft sie es mich in dem Maße zu fordern wie ich es brauche. Als ich mein Pony letztes Jahr ganz neu hatte, gab es eine Einzelstunde pro Woche und zusätzlich eine Gruppenstunde (15 EUR /2-5 Reiter). Da habe ich den intensiven Unterricht gebraucht um mit meinem Pony zusammenzufinden und meine Unsicherheit zu überwinden. Jetzt bin ich mit dem zweiwöchentlichen Rhythmus sehr zufrieden! Öfter würde ich es momentan nicht wollen, lieber zusätzlich 1-2 Kurse im Jahr.
Anfahrt habe ich keine, ist bei mir im Stall. Hat auch den Vorteil, dass sie mir jederzeit als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite steht und man immer wieder nett plaudert
Woanders hinfahren käme für mich mangels entsprechendem Hängerschein nicht in Frage.
edit:
ein paar Mal hatte mein Pony auch Beritteinheiten bei meiner RL, meistens wenn ich im Urlaub war und ich wollte, dass er in der Zeit was sinnvolles machen soll

Pro Einheit nimmt sie 25 EUR (halbe Stunde).