Stute mit Fohlen und keine Ahnung...

Moderator: Stjern

eseilena
Pegasus

Re: Stute mit Fohlen und keine Ahnung...

Beitrag von eseilena »

snöflingan hat geschrieben:Ich muss das Thema mal ausgraben... :shifty:

Und zwar ist mein Stuti fast schon ein bisschen rippig, also wenn man drüberfährt, fühlt man die Rippen gut, aber sie hat einen riiesigen Bauch, sie sieht also quasi immer noch tragend aus. :-e - Ist das normal? Könnte das eventuell am 24h-Gras liegen?
Hast du denn die Möglichkeit, sie mal eine Zeitlang mit Freßbremse raus zu stellen? Wenn der Bauch dann rasch kleiner wird, war es wohl ein Grasbauch :nix:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Das wäre evtl. ne Möglichkeit, wobei so ernsthaft wohl erst, wenn das Fohlen abgesetzt ist. Ich muss dann wohl mal Grasbauch recherchieren :lupe:
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

meinst du so wie da? Bild

ich würd auch eher schwache Bauchmuskulatur vermuten... das wievielte Fohlen ist das für sie denn?
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
ehem User

Beitrag von ehem User »

@Lunimaus, erst das dritte... Grasbauch erscheint mir irgendwie wahrscheinlicher, aber ich kann mich natürlich täuschen. Hier ein minkleines Video von heute: http://www.youtube.com/watch?v=1uC9FZd0S9o

Eine Frage auch noch gleich: Glámas Haut am Euter zwischen den Zitzen löst sich ab (die alleroberste Schicht) und sie hat sogar ganz leicht blutige Stellen! Wie wenn wir uns ganz leicht aufschürfen würden, so sieht das etwa aus. :panik: - Kann ich da irgendetwas salben? :-e
ehem User

Beitrag von ehem User »

snöflingan hat geschrieben:Kann das denn sein, auch wenn die Oberlinie eigentlich echt gut ausschaut? :-e - Die Osteo hatte ihren generellen muskulären Zustand wenigstens für ausserordentlich gut befunden... :hm:
naja, das ist ja nun einfach was spezielles - 3. fohlen, dazwischen vielleicht keine 'rückbildungsgymnastik' gehabt

grasbauch - sofern es nicht wirklich ein schlimmer blähbauch ist - ist schon auch in der regel eine folge von schwachen bauchmuskeln
ehem User

Beitrag von ehem User »

da scheinen die Meinungen zu differieren... Ich weiss es nicht. Sie hatte nur zwei Fohlen ohne gute Gymnastik dazwischen, davor war sie richtig gut gearbeitet. Kann das denn sein, dass die Oberlinie relativ gut ausschaut und die Bauchmuskeln trotzdem mies sind? Das irritiert mich eben etwas :-e
ehem User

Beitrag von ehem User »

doch, denke schon :-n

hat sie denn probleme mit der verdauung, die das erklären würden? also blähungen, durchfall, probleme beim äppeln?
ist sie aktuell entwurmt?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Entwurmt ist sie :-n - Aber sie scheint sehr viel Gas im Bauch zu haben.
ehem User

Beitrag von ehem User »

ah ok, irgendwie haben dieses jahr viele pferde probleme mitr dem gras - zumindest hier :-z
vielleicht kräuter zufüttern? anis, fenchel, kümmel oder sowas.
ehem User

Beitrag von ehem User »

da wär ne idee... :abdues: ich geh mal google fragen zu dem thema...

falls jemand noch was zur eutersache weiss? :bittebitte:
Antworten