Druse

Moderator: Sheitana

Equester
Pegasus

Re: Druse

Beitrag von Equester »

Mir tut das echt leid für dich :hug: . Hat denn nun irgendwer mal eine Tupferprobe nehmen lassen, um zu gucken, ob es Druse ist? Das ist doch leicht fest zu stellen :kratz:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Alle Infos die ich euch gegeben hab, hab ich zum größten Teil gestern früh von einer Einstellerin erfahren.
Ich wusste nur, dass der Hafi den Rotz hatte.

Bisher habe ich die Leute nicht mehr gesehen und steh jetzt etwas hilflos da, weil ich nicht mal weiß ob die Gefahr wirklich latent ist oder was eigentlich los ist. Das Wort Druse schwebt über einen wie ein Damokles-Schwert aber eine gesicherte Diagnose gibt es nicht.

Vor etwa 10 Jahren hatte ich ne Auszubildende deren Mutter einen Pferdehof hatte. Dort stand ein Norweger-Pony in einer Hütte, gute 3 Kilometer vom Hof weg. Es war dort ganz alleine - die Auzubine meinte, es wäre sehr, sehr krank. Das Pony hatte einen großen Schlauch unter den Ganaschen wo Eiter ablief... Dreimal am Tag wurde diese Drainage gereinigt und versorgt...
Jetzt weiß ich auch was es hatte und warum es damals so weit weg isoliert war... Meine Güte!
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Als ich vorhin am Stall war, gabs nen offiziellen Anhang - wir haben also doch definitiv Druse.

Ich habe erst mal alles desinfiziert, was ich desinfizieren konnte. Danach hab ich bei meinem Hoppa Fieber gemessen. Er war aber auch so gut drauf.
Er steht jetzt wegen der Hitze eh erst mal bis Montag und danach sind gemeinsame Ausritte gestrichen. Die betroffenen Pferde sind isoliert. Natürlich gibts in einem Offenstall keinen 100%en Schutz. Aber ich hoffe, dass das böse Gespenst bald abzieht.

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
ehem User

Beitrag von ehem User »

:dd: das bei euch alles glatt läuft. und gut, daß ihr jetzt wenigstens gewissheit habt.
lg abby
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

*auchdaumendrückt* :-n
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Was für ein Scheix :evildevil: Ganz feste :dd:
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Danke für die Anteilnahme...

Ja, das ist echt fies, vor allem wenn man der Sache so hilflos ausgeliefert ist und zudem auch gar nichts dafür kann. Aber mein Dicker ist gut in Schuss! Also glaube ich einfach fest, dass es an ihm vorüber geht. Immer positiv denken!

Antworten