Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Moderator: Keshia

november
Pegasus

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von november »

Ich finde, auch die Erwachsene auf dem anderen Video reitet das Pferd nicht schön. Immer rein mit den Hacken. Da ist noch sehr viel Ausbildungsarbeit nötig und zwar gute Ausbildung. Insofern sehe ich das Pferd auch als alles andere als ein Anfängerpferd. Damit wird man dem Pferd nicht gerecht, sondern versaut es eher. Anfängergeeignet wäre das Pferd mit dem tollen Charakter erst, wenn es auch wirklich gut ausgebildet ist. Das dauert aber noch. Ein Anfänger kann aber so ein Pferd nicht toll ausbilden.
Sehe ich auch so. Das Video mit der Erwachsenen hatte ich noch nicht gesehen. Ich finde auch, dass es darin nach viel Arbeit aussieht. Das Pferd kommt sehr oft hinter die Senkrechte und den Unterhals finde ich auch arg deutlich ausgeprägt. Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch einiges an Arbeit gibt und möglicherweise muss man auch gegen körperliche Baustellen vorgehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in eurer näheren Umgebung keine Pferde geben soll, die in Frage kommen. Hast du gesehen, dass es bei Ehorses (bei allen anderen Online-Pferdebörsen auch) auch die Möglichkeit der Umkreissuche gibt?
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Beitrag von ehem User »

Katja1 hat geschrieben:Wenn du magst, schreib Mir doch mal ne PN wo du wohnst. Ich bin ja auch aus Bayern, vll kann ich dir ja helfen.
LG
Ich wohne in Berlin.
Nur unser Urlaub findet in Bayern statt. PN kann ich dir gerne schicken. Würde Pferde nämlich aus dieser Umgebung suchen.
LG.

lea...
danke für deine Meinung. Ich habe gaaanz viele Beiträge in dieser Art gesehen. ;)
Jedoch sehe ich immer wieder, dass Kinder in meinem Alter (und auch so drei Jahre reiten) immer wieder ein Pony oder Pferd bekommen und suuuuper mit ihm klar kommen. Und so weit ich weiß, ist das Wissen dass sie haben, nicht größer als meins (was die Pferdesache angeht).
Ich habe eine kompetente Hilfe gefunden, so wie ihr wolltet.
Warum ich noch einen extra Lehrer für das Korrekturreiten brauche, ist mir schleierhaft. :huh2:
Ich weiß, dass ich unglaublich stur bin. :snooty:

Doch ich merke immer, wenn ich weiß, etwas wird schief laufen ... dann habe ich immer so ein komisches Gefühl und lass es dann aber auch wirklich bleiben. Doch hier ... da fühle ich mich irgendwie ... sicher. Das liegt auch wahrscheinlich daran, dass ich ... oh ... ja! Sogar zwei Hilfen habe, die mir zur Seite stehen.

Ich hoffe, ihr seit nicht böse, dass ich so stur bin und mich so auf JETZT festgelegt habe.. ;)

Ach jaaaa, und: Ich würde auch gerne auf einen anderen Hof, doch meine Eltern lassen mich ja nicht. Ich finde den Unterricht immer noch ganz okay..aber wenn ihr es mir empfiehlt..!
Trotzdem Danke an alle, die mir immer Rat gegeben haben. :hug:
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Liebe Mitforumianer – ich finde es wirklich toll, wie viel Zeit ihr Euch nehmt, um die Fragen von Laluu zu beantworten.

ABER – ich bitte Euch – habt ihr keine 10-jährigen Kinder in Eurem Umfeld?

Die veräppelt uns doch. Lest Euch doch die Posts mal durch (und bei jedem Wort dran denken, dass sie angeblich 10 Jahre alt ist). Es kann mir keiner erzählen, dass eine 10-jährige sich so ausdrückt (
LaLuu hat geschrieben:Jedoch sehe ich immer wieder, dass...
). Und wenn sie sooo belesen wäre, dass sie daraus gelernt hätte, sich so gewählt und vor allem strukturiert auszudrücken, dann müsste sie uns sicher nicht solche Fragen stellen, denn dann wüsste sie das alles aus ihren Büchern. Denn wenn man so pferdeverliebt ist und so wahnsinnig viel liest, liegt es ja auf der Hand, dass man Pferdebücher liest.

Außerdem – welcher Papa überlässt es einer 10-Jährigen, Versicherungen rauszusuchen und Kostenaufstellungen zu machen? Also entweder Papa kauft Kind ein Pferd, dann kümmert er sich um sowas, oder Papa hat kein Interesse an den Interessen seiner Kinder, dann kauft er auch kein Pferd.
Sie will ein Pferd ein Bayern kaufen, weil sie in Berlin wohnt – hm – wo ist da der Sinn?
Jemand aus dem Forum biete an, ihr unter die Arme zu greifen, sie PERSÖNLICH zu unterstützen – dafür hat Papa keine Zeit.

Ich habe eine neunjährige Schwester und einen elfjährigen Bruder – beide sind nicht auf den Kopf gefallen. Aber so reden Kinder nicht (geschweige denn schreiben). Und nein, ich kenne Laluu nicht aus irgendeinem anderen Forum.
LaLuu hat geschrieben:Doch ich merke immer, wenn ich weiß, etwas wird schief laufen ... dann habe ich immer so ein komisches Gefühl...
Ich auch. Und das hier stinkt gewaltig.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Jetzt geht das wider los ... Leute! Ich bin wirklich 11 Jahre alt! Ich habe sogar einen Facebookaccount, wenn ihr wollt kann ich Euch den gerne per PN schicken! Doch bitte glaubt mir doch!
Das liegt daran, dass ich Bücher schreibe...nicht jedes elfjährige Kind klettert in diesem Alter noch auf Bäumen, spielt Fußball oder sonst was!! Einige Kinder schreiben da auch Bücher! Bitte fang nicht damit an...!!!!
Ich habe sogar ein Bild von mir geschickt und wenn ich vllt. mit einem Mitglied hier tellen werde, werdet ihr sehen, dass ich wirklich elf Jahre alt bin!!
Über dieses Thema möchte ich nicht weitersprechen, ich veräppel euch nicht! Und ja, so ist mein Vater eben!
Sorry....! :hand:

Ach ja: "Sie will ein Pferd ein Bayern kaufen, weil sie in Berlin wohnt – hm – wo ist da der Sinn?"

Tja...!
Wir fahren nach Bayern, dort haben wir eine eigene Hütte, die meinem Vater gehört. Von da aus würden wir uns gemeinsam Pferde anschauen!!!
Und es tut mir furchtbar Leid, aber wenn jetzt noch mehrere kommen und meinen, ich wäre nicht elf Jahre alt, dann muss ich auch hier leider gehen....
denn ich weiß das ich elf Jahre alt bin !! Sorry, nur meine Meinung dazu! :!:
Zuletzt geändert von ehem User am Mo 1. Jul 2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Lottehüh hat geschrieben:Außerdem – welcher Papa überlässt es einer 10-Jährigen, Versicherungen rauszusuchen und Kostenaufstellungen zu machen?
Niemand. Mein Vater macht das mit mir zusammen!

Das bin ich mit meinem Kaninchen, falls Lotte mir immer noch nicht glaubt:

Bild :idea:

das war ich ca. vor zwei Jahren:

Bild

Und vor ein paar Wochen/Tagen:

Bild

außerdem ist meine Freundin Suprise hier auch angemeldet und kann dir bestätigen, dass ich wirklich elf Jahre alt bin!
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Wenn das wirklich stimmt tut’s mir leid, aber ich finde das ganze hier mehr als komisch.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Es stimmt wirklich, dass denken seeeeeeehr viele Leute, du bist nicht die Erste, glaub mir. ;)
ist ja okay :-)
lea...
Remonte

Beitrag von lea... »

Es ist ja nur so, dass hier alle Leute sich wahnsinnig Gedanken über Pferdehaltung etc. Und diese Konstellation, 11jährige ohne großartige Unterstützung der Eltern und eigene Erfahrungen will sich ein Pferd kaufen, das macht doch einen seltsamen Eindruck, bzw haben viele ihre Zweifel, ob das wirklich so eine gute Idee ist. Viele kennen ja selbst viele Erwachsene, die mit ihrem Pferd nicht klar kommen und überfordert sind. Oder das Pferd einfach unter der Unwissenheit des Besitzers leidet. Ich gönne dir ja ein eigenes Pferd, aber nimm auf jeden Fall jede Hilfe die du bekommen kannst. Und wenn jemand hier im Forum dir Hilfe anbietet, dann nimm sie an, eine zweite Meinung ist immer besser!
Und wenn deine Eltern dir ein Pferd kaufen wollen, dann sollten sie dir auch einen stallwechsel erlauben... Wenn du dort selber schon kein Pferd halten würdest, kann er ja nicht so toll sein.
Jeden Tag passieren tausend winzige Ereignisse, und wenn du nicht aufpasst, wenn du nicht vorsichtig bist, (...) könntest du es verpassen. Könntest du dein ganzes Leben verpassen Toni Jordan - Tausend kleine Schritte
ehem User

Beitrag von ehem User »

Okay :-)
ich finde aber nicht nur die Haltung 'doof', sondern habe auch Angst, dass die Chefin denkt, ich sei noch zu 'unreif' dafür. Das hatte meine "Hilfe", die jetzt dort ein eigenes Pony hat, auch, doch die Chefin hat's respektiert.
Mal gucken.....!!! ;)
Ich nehme jede Hilfe an.
Sanojlea
Lehrpferd

Beitrag von Sanojlea »

Also ganz ehrlich Leute: Hätte ich als 11 Jährige schon Inet gehabt, hätte ich das auch sein können! Mal abgesehen davon das meine Rechtschreibung grottig war und ist! Ich hab mich mit 11 DEUTLICH besser ausgedrückt als ich es heute tue und ich hab wahrscheinlich ähnlich gesprochen wie Laluu jetzt schreibt... Daran das du 11 Jahrealt bist zweifel ich nicht, auch wenn Fotosda nun wirklich kein Beweis sind ;)
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Gesperrt