Sehe ich auch so. Das Video mit der Erwachsenen hatte ich noch nicht gesehen. Ich finde auch, dass es darin nach viel Arbeit aussieht. Das Pferd kommt sehr oft hinter die Senkrechte und den Unterhals finde ich auch arg deutlich ausgeprägt. Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch einiges an Arbeit gibt und möglicherweise muss man auch gegen körperliche Baustellen vorgehen.Ich finde, auch die Erwachsene auf dem anderen Video reitet das Pferd nicht schön. Immer rein mit den Hacken. Da ist noch sehr viel Ausbildungsarbeit nötig und zwar gute Ausbildung. Insofern sehe ich das Pferd auch als alles andere als ein Anfängerpferd. Damit wird man dem Pferd nicht gerecht, sondern versaut es eher. Anfängergeeignet wäre das Pferd mit dem tollen Charakter erst, wenn es auch wirklich gut ausgebildet ist. Das dauert aber noch. Ein Anfänger kann aber so ein Pferd nicht toll ausbilden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in eurer näheren Umgebung keine Pferde geben soll, die in Frage kommen. Hast du gesehen, dass es bei Ehorses (bei allen anderen Online-Pferdebörsen auch) auch die Möglichkeit der Umkreissuche gibt?