Zur Verletzung: Mein 1. Gedanke war "Oh Gott wer geht da an eure Pferde?!"
Zum Pferdekauf:
*seufz* das ist sicher garnicht so einfach! Ich muss sagen das ich beim lesen schon mehrmals das Gefühl hatte das du vielleicht grade noch nicht bereit bist zu suchen. Vielleicht wärst du jetzt schon bereit dein Herz erobern zu lassen, vielleicht aber auch nicht... Bber bewusst zu suchen, auszuwählen...? Ich weiß nicht, auf mich wirkt es als würde dich das zur Zeit noch überfordern, auch emotional... Wenn DAS Pferd vor dir steht dann fragst du auch nicht mehr ob du dir das nochmal antun willst, dann machst du dir quasie nochmal bewusst ob/das es geht und dann möchtest du das Pony mit nach Hause nehmen und hoffst das alles formelle gut geregelt wird.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Ich fürchte auch, dass ihr den ganzen Paddock absuchen müsst. Den gesamten Zaun abtasten, auch von unten, ob da irgendwas raussteht. Wenn die Pferde den Kopf rausstrecken können, um an Gras draussen zu kommen, dann dort auch alles nachschauen. Ein- und Ausgangsbereich - steht dort ein Nagel vor? Irgendsowas.
Zwei solche Verletzungen, die nach Schnitt aussehen, sind nicht normal. Da muss irgendwo etwas sein oder die Quelle der Verletzungen läuft auf zwei Beinen herum (was man nun wirklich nicht hoffen will).
Und was Deinen Pferdekauf angeht. Geh Dir doch einfach viel anschauen und nimm es erstmal unverbindlich. Vielleicht klärt sich dann was Du willst und ob Du willst.
Geh vielleicht auch bewusst mal nicht-weisse Pferde anschauen.