Vor einigen Wochen meinte die Angestellte im Stall, ob ich nicht ihren Wallach haben wollte. Der wäre total lieb usw.
Da habe ich gedacht: So ein Pferd, mit dem man völlig angstfrei ausreiten kann/könnte, das wäre schon was schönes.
Aber ein zweites Pferd wäre natürlich garnicht machbar gewesen. Und dann hatte ich auch mal irgendwann den Gedanken, dass Neisti mein erstes und einziges Pferd sein würde in meinem Leben.
Konnte ja nun niemand ahnen, dass es so schnell zu Ende gehen würde.........

So.........nun habe ich mal im Internet gestöbert und 2 Pferde gefunden. Ich versuche mal, sie Euch zu beschreiben.
Pferd 1:
Isländer
2007 geboren
Fünfgänger
über 1,40 m
Naturtölter
feines Wesen, lieber Charakter
Eignung für den ambitionierten Freizeit- und Sportreiter
gehobene Preisklasse
von einem Hof/Züchter
ca. 180 km von hier weg, ca. 2 Stunden Fahrt
------------------------------------------------------------------------------------------
Pferd 2:
Isländer
2007 geboren
Viergänger
über 1,40 m
verfügt über sehr viel Tölt
Charakterstark und selbstsicher
sehr personenbezogen
Eignung Sportpferd
gehobene Preisklasse
von Privat
ca. 320 km von hier weg, fast 3 Stunden Fahrt
-------------------------------------------------------------------------------------------
Gefallen tun sie mir beide und Pferd 1 werde ich sicher mal angucken fahren. Aber ich kann nicht einfach "nur mal so" über 300 km fahren, um ein Pferd anzugucken geschweige denn ein paarmal auszuprobieren

Ich würde mir ein Pferd wünschen, dass ich "einfach" satteln und ausreiten kann. Bei Neisti hatte ich da ja so meine Probleme.....
Turnier muss nicht unbedingt sen, aber wenn man was tolles unterm Sattel hat............wer weiß??

---------------------------------------------------------------------------------------
Gedanken:
Bei einem Privatanbieter weiß man nicht, wie fixiert das Pferd auf ihn ist und wie es mit einer Umstellung klar kommt. Auf einem Hof sind die Pferde vielleicht nicht ganz so Menschenbezogen??
Bei dem Hof könnte ich mir vorstellen, immer Hilfe zu bekommen wenn nötig und dass ich dort auch mal für Lehrgänge usw. mit dem Pferd dann wieder hinfahren könnte/würde.
Ein Privatanbieter könnte vielleicht mehr verschweigen, als ein bekannter Züchter, der sich keinen Fehler erlauben/seinen Ruf nicht ruinieren darf?
Wobei............Neisti kam ja auch von einem Hof und letztendlich haben die mir ganz schön die PIstole auf die Brust gesetzt wegen Kauf oder nicht Kauf und ZACK war das Pferd auf dem Hänger und wurde mir vor die Tür gestellt. Eine ganze Zeit lang fühlte ich mich ziemlich belogen und betrogen, wobei ein paar Dinge auch stimmten, die sie mir erzählt hatten.
Aber es war mein erstes Pferd und ich war völlig ahnungslos und unbedarft..........
Irgendwie spukt mir noch mehr im Kopf herum, aber ich kann das jetzt nicht sortieren.........
Vielleicht habt Ihr ja nette und konstruktive Ideen/Vorschläge, die mir weiterhelfen (könnten)?
Wer bis hier durchgehalten hat, bekommt jetzt erstmal

Noch was eingefallen: Im Moment habe ich ja noch 2 Pferde in Pflege und vermisse von daher am Nachmittag noch nichts. Ist jetzt vielleicht doof ausgedrückt, aber Ihr wisst, was ich meine??
Ein Pferd ist natürlich ein erheblicher Zeitfaktor, vom Geld natürlich mal ganz abgesehen.
Aber irgendwie..............es fehlt schon etwas *seufz*
Wer von Euch hat sich nie wieder ein Pferd angeschafft, wer sofort nach dem Verlust des ersten oder später?