Welche Packtaschen?

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Welche Packtaschen?

Beitrag von ehem User »

:-n :-n :-n
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Es gibt auch Pferde-kompatible Motorradtaschen... sowas in leicht umgebaut haben wir gerade für 3 Tage Ritt genutzt - und die waren super.
Weiß aber nicht mehr, welche das waren. Gucke gern nach.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ortlieb!
Lassen sich super befestigen (da zahlreiche Befestigungsmöglichkeiten: bei uns braucht jede Pferde-Sattel-Kombination eine andere).
Absolut wasserfest.
Super haltbar.

Ich kann nicht bestätigen, dass sie sich schwer bepacken lassen, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Das Preis/Leistungsverhältnis find ich auch ok wenn man bedenkt, dass die Dinger ewig halten. Bei den Kosten, die ein Pferd und ein Wanderritt verursachen, sollten diese 100 Euro auch noch drin sein. - Ich würd sie mir immer wieder kaufen.
ehem User

Beitrag von ehem User »

foxy48 hat geschrieben:
calista hat geschrieben:Ortlieb! Wasserdicht und praktisch.
Davon hatten wir als 2 Varianten im Test, bevor wir letztendlich bei den Supermarkt-Fahrradtaschen (Rechteckform mit Deckel) gelandet sind.

Wir empfanden die Ortliebtaschen als zu schwer, unpraktisch zu handhaben wegen des Rollverschlusses, nicht optimal zu packen wegen der Form (weil eben nicht rechteckig, sondern irgendwie konisch) und letztendlich zu teuer.

Super aber natürlich die Kartentaschen!
Hmm, es gibt spezielle Packtaschen für Pferde, aber die sind weder konisch noch haben sie einen Rollverschluß und schwer finde ich sie auch nicht...
http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de ... rsepannier
ehem User

Beitrag von ehem User »

Wow, die sind ja sehr professionel! Was mir gut daran gefällt, ist, daß sie sich sehr viel Gedanken über die Befestigung und das Verrutschen gemacht haben. Die Anleitung zur Befestigung ist ja sehr detailiert. Weiß jemand, ob das in der Praxis tatsächlich auch so gut funktioniert wie beschrieben?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Piebald hat geschrieben:Wow, die sind ja sehr professionel! Was mir gut daran gefällt, ist, daß sie sich sehr viel Gedanken über die Befestigung und das Verrutschen gemacht haben. Die Anleitung zur Befestigung ist ja sehr detailiert. Weiß jemand, ob das in der Praxis tatsächlich auch so gut funktioniert wie beschrieben?
Ja, es funktioniert. Wie oben beschrieben.
Wir machen im Stall regelmäßig Wanderritte, haben die Ortlieb-Taschen auf mehreren (glaub inzwischen allen) Pferden und sie lassen sich immer sehr gut befestigen. Natürlich muss man bei jedem Pferd erst mal probieren, welche Variante am besten funktioniert - doch selbst auf meinem Traber, der einen extrem schwungvollen Trab hat, bekomme ich die Satteltaschen bombenfest und wackelfrei angebaut.
Antworten