Wellcare Ja oder Nein

Moderator: Sheitana

La Espanola
Nachwuchspferd

Re: Wellcare Ja oder Nein

Beitrag von La Espanola »

Ja Sorry ich wollte langsam anfangen. Hinterher ist man immer schnlauer.... :wall:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ein Zehntel um das ganze Pferd insektenfrei zu halten ?
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
La Espanola
Nachwuchspferd

Hina_DK hat geschrieben:Ein Zehntel um das ganze Pferd insektenfrei zu halten ?
Sorry ich hab da ehrlich gesagt nicht auf die Dosierung geguckt, sondern erst gestern als ich mir die Flasche nochmal genauer angeschaut habe. Und vom Ganzen Pferd hab ich auch nichts gesagt. Fakt ist ich hab den ganzen Bauch eingeschmiert und da waren die Vierher trotzdem dran.

Und ich hab es mit weniger probiert, weil hier viele geschrieben haben, dass es bei denen auch mit weniger funktioniert hat.

Mir war auch klar, dass ich das Problem nicht in einer Woche löse. Hab aber auch kein Bock mich hier zu rechfertigen, nur weil ich es mit weniger probiert habe. Ja vielleicht war ich naiv, hab aber anscheinend bei anderen auch Funktioniert.

Ich durfte mir auch gestern anhören, dass ich das Pferd nicht so verweichlichen soll. Ne will ich gar nicht, wenn er aber Stundenlang sich wälzt und unter den Bauch tritt (Stallkollegin dachte erst an eine Kolik) möchte ich auch versuchen Linderung zu schaffen.
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ich meinte doch nanaja. Sollte doch kein Angriff auf Dich sein und nein, Du musst Dich doch nicht rechtfertigen. An vieles muss man sich doch erstmal ranprobieren.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, wenn kein Restpermethrin mehr in der Haut verteilt ist, dass es einige Stunden bzw. einen Tag dauert, bis es dann wirkt.
Viele Grüße
Hina

La Espanola
Nachwuchspferd

Hina_DK hat geschrieben:Ich meinte doch nanaja. Sollte doch kein Angriff auf Dich sein und nein, Du musst Dich doch nicht rechtfertigen. An vieles muss man sich doch erstmal ranprobieren.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, wenn kein Restpermethrin mehr in der Haut verteilt ist, dass es einige Stunden bzw. einen Tag dauert, bis es dann wirkt.

Okay :tuete:

Heißt also wenn ich es das erste mal benutze dauert es eh ein bißchen bis es wirkt? Aber wie lange?
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Das muss ja erstmal in die Haut eindringen sich ja im Fettgewebe verteilen. Kommt sozusagen drauf an, wie das Pferd "funktioniert" ;). Nach einem Tag sollte dann aber schon was zu merken sein.
Viele Grüße
Hina

La Espanola
Nachwuchspferd

Hina_DK hat geschrieben:Das muss ja erstmal in die Haut eindringen sich ja im Fettgewebe verteilen. Kommt sozusagen drauf an, wie das Pferd "funktioniert" ;). Nach einem Tag sollte dann aber schon was zu merken sein.
Okay nein wir habens nichts gemerkt. Wehe das funktioniert nicht wenn ich die Ganzkörpersalbung gemacht habe. :roll:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Das Wellcare ist ja auch etwas "umständlich", weil man es aufs ganze Pferd verteilen muss. Unseres wird nur auf die Wirbelsäule und auf die Schulter gegeben und verteilt sich dann im Fettgewebe aber es ist auch höher konzentriert. Daher vielleicht auch die verzögerte Erstwirkung.
Viele Grüße
Hina

La Espanola
Nachwuchspferd

Ist das dann sowas wie Butox?

Satz gelöscht. Bitte tauscht euch darüber per PN aus. Danke Angela.
Antworten