Gedanken/Hilfe wegen Pferdekauf?!

Moderator: Stjern

Hina_DK
Einhorn

Re: Gedanken/Hilfe wegen Pferdekauf?!

Beitrag von Hina_DK »

@snöflingan
Bin mir nicht sicher, ob der wirklich ein Rotisabell (evtl. mit Flaxen) oder doch ein sehr heller Braunisabell (Buckskin) ist. Die Mutter ist ja Rappe. Andererseits würde er dann evtl. doch etwas dunkler sein. Und mit einem Wallach kann man natürlich nicht züchten ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Beitrag von ehem User »

ach so, darauf dass du einen buckskin/erdfarbenen als (braun-)isabellen bezeichnen könntest, bin ich jetzt echt nicht gekommen :kicher: - hübsch isser auf jeden fall.
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ne, die Dänen kennen Erdfarben nicht ;), schreiben immer bei so hellen Pferden Isabell oder Palomino rein. In Deutschland schreibt man dagegen bei Erdfarbenen gerne Falbe rein, was ja auch nicht stimmt. Aber ich hab eben mal im Zuchtbuch nachgeschaut, er ist wirklich rotbasiert 4220.

Das ist seine Vollschwester http://www.stormhestar.de/german/horse_ ... ?ID=165497. Die ist braunbasiert also Erdfarben, im Zuchtbuch 5500.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Ich möchte DIr noch eine Sache mit auf den Weg geben:

Als meine weiße Schäferhündin gegangen war, habe ich monatelang keinen weißen Schäferhund gesehen und ich wollte, dass die erste Begegnung und Berührung mit einem weißen Schäferhund etwas ganz Besonderes wird. Ich wollte in diesem Moment ein Stückchen Lady genießen - wenn auch nur für kurze Zeit.

Als ich nach Monaten endlich einen weißen Schäferhund gesehen habe und ging ich schon von weitem mit der Vorstellung "Da ist "eine Lady" auf ihn zu, um die Leuet zu fragen, ob ich ihren Hund streicheln dürfte. Der arme Hund konnte mit mir Null Komma gar nix anfangen und er war halt auch einfach überhaupt nicht meine Lady. Er war zwar ein Schäferhund und weiß, aber er sah trotzdem gar nicht aus wie sie, seine ganz eAusstrahlung war komplett anders, ich KONNTE keine Lady in ihm finden.

Im Nachhinein hat es mir furchtbar leid getan, dass ich den armen Kerl so "missbraucht" habe, statt IHN SELBST - weine Person - wahrzunehmen.

Was will ich Dir damit sagen? Ich persönlich halte es für besser, nicht ein ähnlich aussehendes Tier zu haben wie das, was gerade verstorben ist. Ich würde empfehlen, ein tier anzuschaffen, das ganz anders aussieht, um die Gefahr zu verringern, in ihm das verstorbene Tier zu suchen. Wenn Du ein weißes Pferd haben willst, dann sollst Du eines haben. Aber bitte sei ehrlich genug zu Dir und kläre vorher mit Dir ab, ob Du ein weißes Pferd um des weißen Pferdes Willen suchst, oder ob Du eigentlich nur einen neuen Neisti haben willst. Das neue Pferd wird Dich in vielen Ding erfreuen, aber es wird Dir nicht Deinen Neisti zurückbringen!
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

So spontan und vom Gefühl her würde ich sagen, um des weißen Pferdes wegen.

Nicht wegen Neisti.

Ich weiß garnicht, wie ich das jetzt (be-) schreiben soll. Aber irgendwie ist mein Herz einem neuen, einem anderen Pferd gegenüber noch (recht) verschlossen.

Also DER Kick war jetzt noch nicht so.

Bei einem Pferd etwas mehr, als bei den anderen aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich recht vorsichtig (geworden) bin, was ein Tier dieser Größe angeht. Ich habe ja nun die letzten Jahre so einiges durchgemacht und irgendwie............ :-? :nix: :neben:

Kann das jetzt irgendwie ganz schlecht erklären.............sorry!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

Jeder Mensch trauert anders und braucht seine eigene Zeit. Manche können schneller damit umgehen, wenn sie "was neues zum umsorgen" haben, andere müssen ihre Trauer erst durchlebt und abgeschlossen haben, bevor sie sich einem neuen Lebewesen öffnen können.
Kein Weg ist besser als der andere, jeder ist individuell und richtig. Setz dich nicht unter Druck, dass du JETZT ein neues Pferd brauchst. Lass dir die Zeit die du brauchst. Und wenn es nicht jetzt ist, dann ist es vielleicht später. Vielleicht mußt du lange suchen, bis du zu einem ja sagen kannst, vielleicht kommt eins, dass du gar nicht suchst und überzeugt dich.
Setz dich nicht unter Druck, lass es einfach geschehen und es wird richtig sein.
:umaermel:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Wallinka hat geschrieben:Jeder Mensch trauert anders und braucht seine eigene Zeit. Manche können schneller damit umgehen, wenn sie "was neues zum umsorgen" haben, andere müssen ihre Trauer erst durchlebt und abgeschlossen haben, bevor sie sich einem neuen Lebewesen öffnen können.
Kein Weg ist besser als der andere, jeder ist individuell und richtig. Setz dich nicht unter Druck, dass du JETZT ein neues Pferd brauchst. Lass dir die Zeit die du brauchst. Und wenn es nicht jetzt ist, dann ist es vielleicht später. Vielleicht mußt du lange suchen, bis du zu einem ja sagen kannst, vielleicht kommt eins, dass du gar nicht suchst und überzeugt dich.
Setz dich nicht unter Druck, lass es einfach geschehen und es wird richtig sein.
:umaermel:
:-n

Auf mich trifft irgendwie gerade beides zu habe ich das Gefühl........
Für immer bei mir:
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Seit gestern oder so ist ein anderes Pferd vom Paddock schwer am Auge verletzt und keiner weiß woher.........

So wie damals mit dem Schnitt am Hals bei Neisti.......

Und die eine meinte, dass einer der Wallache Schuld ist. Toll..............da (nochmal) ein Pferd zu stellen?? :panik: :-ü
Für immer bei mir:
Keshia
Pegasus

Beitrag von Keshia »

Wie kommt sie auf die Idee mit dem Wallach?
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Keshia hat geschrieben:Wie kommt sie auf die Idee mit dem Wallach?

Weil der ein bisschen :irre: :irre: ist.

Die Angestellte meinte heute, dass der TA gesagt hätte, kann nicht von einem anderen Pferd sein. Wäre sonst großflächiger.

Man weiß es einfach nicht, aber der erste Gedanke ist halt irgendwie immer dieser Wallach. Der ist einfach nicht ausgelastet und hat deshalb Blödsinn im Koppe.
Für immer bei mir:
Antworten