Stute mit Fohlen und keine Ahnung...
Moderator: Stjern
Re: Stute mit Fohlen und keine Ahnung...
hab sie jetzt mal angefragt, ob sie sich bereit erklärt, einen teil zu übernehmen.
ja, ich finds für ein fohlen bei fuss schon relativ viel, aber eben, ich bin auch in der schweiz daheim, da gelten andere regeln. ich kann ja dafür auch meinen unterricht für 60€/h verkaufen.
ja, ich finds für ein fohlen bei fuss schon relativ viel, aber eben, ich bin auch in der schweiz daheim, da gelten andere regeln. ich kann ja dafür auch meinen unterricht für 60€/h verkaufen.
Ich drück Dir die Daumen, daß sie einen (Groß-)teil oder sogar die kompletten Kosten übernimmt. Denn eigentlich gab es ja in dieser Hinsicht eine Absprache: den Unterstellplatz bei der gemeinsamen Freundin....snöflingan hat geschrieben:hab sie jetzt mal angefragt, ob sie sich bereit erklärt, einen teil zu übernehmen.
Unterricht für 60€/h schreckt mich ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn man hier bei uns weder "konventionelle englische" noch Westernreitweise lernen möchte, ist man schon schnell bei 60€/h, manchmal sogar noch zzgl. Anfahrtskosten...
Viele Grüße, Gioia
jap, sie hat zwar leer geschluckt, übernimmt aber den gesamten betrag - danke fürs mut machen eurerseits, sonst hätte ich mich wohl nicht getraut zu fragen...
echt? hätte ich nicht gedacht! die allerteuersten bei uns liegen aber dann schon bei umgerechnet knapp 100€ auf die stunde. und da stimmt preis/leistung lang nicht immer, v.a. im gangpferdebereich
back to topic, übermorgen ist es so weit - die kamera hab ich dann natürlich dabei
echt? hätte ich nicht gedacht! die allerteuersten bei uns liegen aber dann schon bei umgerechnet knapp 100€ auf die stunde. und da stimmt preis/leistung lang nicht immer, v.a. im gangpferdebereich

back to topic, übermorgen ist es so weit - die kamera hab ich dann natürlich dabei

450 EUR?? Ach Du Schei**...
Gut, dass die Besi die 100 EUR übernmmt.
Gut, dass die Besi die 100 EUR übernmmt.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.

^^ ist halt schweiz. 450€ sind günstig. für ne box in einem dressurstall mit halle zahlt man hier 1300€ wenn man pech hat...
hier auch noch der link zum einzug der beiden: https://www.dropbox.com/sh/v91v26beihbq9fk/RhXZ38gtY-
die sb hat zum glück sehr viel ahnung und ich fühle mich also gut aufgehoben. trotzdem war ich heute schon mal sehr froh, all eure ratschläge und euer wissen im hinterkopf zu haben
die sb hat zum glück sehr viel ahnung und ich fühle mich also gut aufgehoben. trotzdem war ich heute schon mal sehr froh, all eure ratschläge und euer wissen im hinterkopf zu haben

"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Reitmeister Nuno Oliveira
Ich muss das Thema mal ausgraben...
Und zwar ist mein Stuti fast schon ein bisschen rippig, also wenn man drüberfährt, fühlt man die Rippen gut, aber sie hat einen riiesigen Bauch, sie sieht also quasi immer noch tragend aus.
- Ist das normal? Könnte das eventuell am 24h-Gras liegen?

Und zwar ist mein Stuti fast schon ein bisschen rippig, also wenn man drüberfährt, fühlt man die Rippen gut, aber sie hat einen riiesigen Bauch, sie sieht also quasi immer noch tragend aus.

Kann das denn sein, auch wenn die Oberlinie eigentlich echt gut ausschaut?
- Die Osteo hatte ihren generellen muskulären Zustand wenigstens für ausserordentlich gut befunden...