Strahlfäulemittel

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Strahlfäulemittel! :-)

Beitrag von ehem User »

Zwiebelsud mit Honig hilft übrigens auch supergut bei Husten - beim Menschen :mrgreen:
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

:uebel:

Ich schwöre auf Thrush Remedy bzw. jetzt ja Frog and Sole Care und ein innerlich gesundes Pferd.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

faraway hat geschrieben:Wir haben übers Wochenende (nix "richtiges" da) mit frischem Zwiebel-Honigpamps geschmiert und es hat phänomenal gut geholfen.
Bienen sind irgendwie doch immer wieder die besten Ärzte :) , ob das nun Propolis, Honig oder Gelee Royal ist. Alles prima Mittel. Toll, dass das sogar bei einem so krassen Fall funktioniert hat.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

A.Z. hat geschrieben: Ich schwöre auf Thrush Remedy bzw. jetzt ja Frog and Sole Care und ein innerlich gesundes Pferd.
Und Letzteres kann man nicht deutlich genug betonen. Zusätzlich zu einer guten Hufbearbeitung.
ehem User

Beitrag von ehem User »

hi,

war lange nicht mehr hier....

also:propolis ist toll, ohne frage, da bleib ich bei. ABER: es ist echt teuer. hatte mir einen pumpzerstäuber-aufsatz statt des normalen deckels drauf gemacht und konnte so sehr gut in den strahl sprühen, mit dem resultat, dass die flasche in windeseile leer war, aber die strahlfäule noch nicht weg :(

rechter huf ist relativ schnell ok gewesen. linker vorderhuf wird jetzt langsam erst.

einen tipp noch, der bei mir sehr schnell (schneller als alles) besserung brachte: MMS

ich bin ja eher naturheilkundlich orientiert, statt chemisch, aber ich habe MMS selbst schon eingenommen und sehr viel recherchiert und gelesen (und stütze mich auf erfahrungsberichte aus erster hand). wen´s interessiert:
bei der bekannten suchmaschine einfach mal jim humble eingeben oder MMS oder auch im mms-selbsthilfeforum mal querlesen. da steht z.b. eine fallbeschreibung drin von einem pferd, das erst strahlfäule, dann hufkrebs hatte, inoperabel beim zweiten mal. die besitzer versuchten es mit MMS und ...ihr dürft raten.... :)

LG
Else78
Jährling

Beitrag von Else78 »

Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit "Kevin Bacon`s Hoof Solution" gemacht. Innerhalb weniger Tage deutliche Besserung! Ich habe es von hier: http://www.pl-huftechnik.eu/Kevin-Bacon ... nkl-Pinsel
Inzwischen aber auch bei Lösdau erhältlich (etwas teurer...)
Habe es mir in einen kleine Plastikschraubdose umgefüllt, da es durch den mitgelieferten Pinsel sehr um sich rum kleckert... klappt so perfekt und wird nicht verschwendet (bei dem Preis)!
Liebe Grüße :-)
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Die Inhaltsstoffe sind Zucker, Fruktose, Salz, Essigsäure und Wasser. Kann man doch ganz schnell und extrem günstig selbst machen. Da kann man dann auch mal plämpern ;). Da ist nichts geheimnisvoll und kompliziert herzustellen, wie die Produktbeschreibung einem weis machen will. Nur früher waren Zucker und Salz zu kostbar, um es an Hufe zu verschwenden und Fruktose konnte man wahrscheinlich wirklich noch nicht so einfach synthetisieren. Heute bekommt man das billig an jeder Ecke.
Viele Grüße
Hina

Else78
Jährling

Beitrag von Else78 »

Und in welchem Verhältnis pantsche ich das zusammen, damit es wirkt? :kratz:
:hexenkessel:? Dass die Produktbeschreibung mittelgradig übertrieben wirkt, ist wohl wahr! Hilft aber tatsächlich gut und das relativ schnell (bei uns jedenfalls :-n).
Liebe Grüße :-)
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Glaub ich gerne, dass es auch hilft. Es verändert ja das faule Hufklima und das ist die Grundvoraussetzung, den Bakterien den Nährboden zu entziehen.
Da braucht man ganz sicher keine Feindosierung, Hauptsache, es wird für die Bakterien ungemütlich. Statt Wasser und Essigsäure kannst du gleich einen schönen Schuss ganz normalen Essig nehmen. Da je ein Löffelchen Zucker, Fruchtzucker, Salz rein.
Viele Grüße
Hina

Napipony
Einhorn

Beitrag von Napipony »

Ich hab bei meinem das in Verwendung, wenn mal wieder was in Richtung Strahlfäule geht und hab damit super Erfahrung gemacht
http://www.fuetternundfit.de/Pferde/Huf ... nitas.html
Antworten