Gedanken/Hilfe wegen Pferdekauf?!

Moderator: Stjern

Caro-Lina
Pegasus

Re: Gedanken/Hilfe wegen Pferdekauf?!

Beitrag von Caro-Lina »

Oh.............habe hier abonniert, aber es wurde nichts angezeigt.

Darum lese ich es jetzt erst.

Danke für die ganzen Tipps. So auf Anhieb ist leider (noch) nichts dabei bei den Links.

Habe aber noch ein anderes Pferd gefunden.............auch wieder 300 km weg :roll:

Mal abwarten ;)

Gibt es unter Euch auch jemanden, der es genossen hat, kein Pferd mehr zu haben? So von wegen wieder Zeit, wieder Geld, keine Sorgen mehr, die man sich machen muss usw.

Habe mich heute mit jemandem unterhalten, die auch "gute" Storys auf Lager hatte von wegen Kolik usw.

Man kann ja wirklich was erleben, wenn man ein Pferd hat und dieses zeitweilige Gefühlsauf- und ab............Wahnsinn!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Mal frei nach Loriot: Ein Leben ohne Pferd ist möglich aber sinnlos ;).

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Sicher, Mensch gewöhnt sich an alles aber was fängt man dann mit der vielen Freizeit an? Briefmarken sammeln? Und was macht man mit dem ganzen gesparten Geld? Schuhe kaufen? Und ist es nicht irgendwo doch etwas typisch für uns Frauen, dass wir immer irgendwas zu betüddeln brauchen ;) ?
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Hina_DK hat geschrieben:Mal frei nach Loriot: Ein Leben ohne Pferd ist möglich aber sinnlos ;).

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Sicher, Mensch gewöhnt sich an alles aber was fängt man dann mit der vielen Freizeit an? Briefmarken sammeln? Und was macht man mit dem ganzen gesparten Geld? Schuhe kaufen? Und ist es nicht irgendwo doch etwas typisch für uns Frauen, dass wir immer irgendwas zu betüddeln brauchen ;) ?
:lol:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Da kann ich mich Hina_DK nur anschließen! :lol:

Was macht Frau ohne Pferd????? :shock:

Ich persönlich könnte es nicht! Vielleicht erst im Alter...... :-D
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Ich war ja letztes Jahr vier Monate fast ohne Pferd,nur einmal die Woche Reitunterricht.Meedelz,da waren meine Bude und mein Garten aber echt auf Vordermann!!!Da war alles blitzesauber!
Aber ich dachte immer wieder,ich werde verrückt....ich hatte fast körperliche Schmerzen,so groß war meine Sehnsucht nach Pferden.Nur einmal in der Woche ein Stündle Unterricht.....
Ich habe mich selber gescholten,ich kann doch nicht mein Glück und meine Zufriedenheit von einem unschuldigen Tier abhängig machen,ihm eine solche Last aufbürden.....es half nichts,meine Sehnsucht wurde eher schlimmer anstatt besser.
Nun habe ich seit fast einem Jahr meinen Dustin,mein Haus und mein Garten sind ...nunja.... ;) Aber ich bin glücklich! :lol:
Das sind so meine Erfahrungen mit meiner pferdelosen Zeit.......Wenn man einmal mit dem Pferdevirus infiziert ist,gibts keine Heilung. :lol:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Scheckenschreck hat geschrieben:Ich persönlich könnte es nicht! Vielleicht erst im Alter...... :-D
Glaube ich nicht, mit 50 gings bei mir erst so richtig los ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
jella
Pegasus

Beitrag von jella »

Waldsuse; ZUSTIMM!!! :yess:

Ich möchte auch nicht drauf verzichten. Ich könnts auch nicht. Klar, auch mein Haus u. Garten sah besser aus, als es die Pferde noch nicht gab, aber glücklich bin ich erst, seitdem ich ein Pferd im Stall sehen hab.
Egal, was zuhause passiert ist, wenn ich in den Stall komme, geht ein Schalter um und jeder Frust, jede Sorge ist vergessen. Dafür hab ich dann später Zeit. Das ist das tolle am Pferd, es läßt mich alles andere vergessen. Mein Hirn wird freigepustet ... Nichts u. niemand anderes hat so eine Wirkung auf mich.
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Hab ich hier schon mal geschrieben: Sie tragen nicht nur unsere Körper,sondern auch unsere Seelen! :-n
Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt,daß irgendwo genau das richtige Pony auf Caro-Lina wartet! :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

ich hatte vor 2 Jahren 4 Monate gesucht, bis mir 'mein' Pferd über den Weg gelaufen ist.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

WaldSuse hat geschrieben:Ich war ja letztes Jahr vier Monate fast ohne Pferd,nur einmal die Woche Reitunterricht.Meedelz,da waren meine Bude und mein Garten aber echt auf Vordermann!!!Da war alles blitzesauber!
Hihihi - ich bin auch glücklicher Dreckswhonungsbewohner. Bin ja eh immer arbeiten oder am Stall und nur zum Schlafen zu Hause - und da seh ich das Chaos nicht :lol:

Aber manchmal denk ich schon - würde ich jeden Tag nur 10 Stallsaubermachminuten für meine Wohnung aufbringen, könnte ich schon ordentlich was bewirken... Ich arbeite an der Umsetzung, aber es klappt einfach nicht :)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten