Ausreiten in Bayern
Moin!
Mein Vater hat in Bayern ein eigenes Grundstück, auf der eine Hütte steht. Mit einer Schaukel, Rutsche, etc. da fühle ich mich echt total wohl, da das Grundstück echt
riesig ist (gut fürs Pferd....).
Er baut demnächst dort noch ein kleines Haus (Gartenhaus) hin, nebenan gleich ein Stall (Größe ist toll!) fürs Pferd. Mit Paddock. Das ist mein absoluter Traum. Ich habe mir, als ich ganz klein, war immer vorgestellt, wie ich mein Pferd aus der Box hole (obwohl ich eigentlich Boxen nicht so mag, aber hier ist ja auch noch ein Paddock rangebaut), es fertig mache und mit ihm im Sonnenuntergang galoppiere.
Das könnte sich echt erfüllen...Wow..
natürlich nur, wenn eine Besitzerin, die ihr Pony als Beistellpferd anbietet auch in Bayern wohnt.
Wenn das wirklich geregelt ist, gibt es nur noch ein kleines Problemchen...:
Es steht nirgends ein Schild,dass es auch Reitwege gibt. Wir haben einen wunder, wunderschönen Wald..dort bin ich mit meinen Eltern immer spazieren gegangen. Und ich habe ganz oft auf dem Weg Pferdemist gefunden..
es ist keine Menschenseele dort, die ein Pferd haben. Außer eine. Zwei Schimmel. Ich könnte die vielleicht fragen, ob im Wald auch Reitwege sind..nur das Problem ist ja auch, dass ich dort zum Wald hinreite. Ist das schlimm, auch wenn dort keine Reitwege sind?
Ich weiß, ich mache mir viel zu früh Gedanken darüber. Aber besser als zu spät.
Danke im Vorraus!