Von Meinem Büroverbund der nördlichste und Nächste für Dich säße in Stendal.
Denke, dass ist zu weit. Wobei heute auch einiges per Telefon machbar ist.
Klar, die wollen alle verkaufen. Davon leben sie schließlich.
Wir haben gerade Spaß wegen einer Gebäudeversicherung die aus bestimmten Gründen noch mindestens ein Jahr bei einer anderen Vers. laufen muss, also ohne Maklerbüro dazwischen. Die unterschiedlichen Berechnungen, die wir jetzt schon auf dem Tisch hatten, sprechen Bände.
"Und das könnten wir auch so und so angeben, dann würde das wie ein Keller zählen. Oder wir geben den Teil so an, dann könnten wir ihr Haus so versichern, als wäre es freistehend und damit günstiger. Und Lehm ist Kategorie sowieso bei uns und dadurch auch ohne extra Erwähnung mit versichert... blabla."
Laut Makler ist dem nicht so, wir können aber erst in einem Jahr aus der Vers. raus und wollen für die Zwischenzeit wenigstens an den aktuellen Stand anpassen. Das geht jetzt schon einige Wochen hin und her. Liegt natürlich auch an uns. Wir könnten auch einfach unterschreiben, statt ständig blöd nachzufragen.

Am Ende ist im Schadensfall der Versicherungsnehmer der Gelackmeierte, weil der Gutachter eine Unterversicherung oder sonst was fest stellt.

Deswegen fragen wir lieber 5x nach und lassen bei Unklarheiten nicht locker.

Schreckliche Kunden.
Wenn das bei Dir der gleiche Anbieter ist, wie bei mir, dann haben wir auch die gleichen Konditionen. Denke ich. Wie gesagt: Schadensfälle gab es wohl noch keine bei meinem Makler.
