Ich mache jetzt ein neues Thema auf, einige von Euch haben den vorigen Bericht gelesen (aufstampfen mit dem Vorderbein) ...
Ich komme mir schon ein wenig paranoid vor, aber meine Ängste wachsen mehr u. mehr ...
Ich habe meine Stute heute früh aus der Box geholt u. fertig gemacht fürs Longieren. Als ich sie dann im Schritt warmgeführt habe (gemäß Longenkurs), habe ich sie nach einer Viertelstunde antraben lassen. Schön erst mal in ihrem Tempo, damit sie warm wird. Den Kreis halte ich so auf 6 m. Nach 10 min. traben stolperte sie ... Ich ging zu der STelle um zu gucken, ob hier eine Vertiefung im Boden war, dem war aber nicht so. 2 Runden später stolperte sie wieder. Es war immer im Trab, dies wiederholte sich auch auf der anderen Hand. Sie zeigte keinerlei Lahmheiten.
Nach einigen weiteren Runden, (das Tempo war mittleweile flüssiger, ohne zügig zu sein), stolperte sie wieder, fiel dann aber vorne aufs Vorderfußwurzelgelenk u. brach komplett ein. Sie berappelte sich wieder u. wollte weiterlaufen. Ich hielt sie dann an u. führte sie wieder im Schritt.
Meine RL war heute morgen zufällig im Stall u. ich bat sie mal, ein Auge drauf zu werfen. Ihr fiel auf, dass sie hinten nach außen fußt (wie schon vorher berichtet), also hinten eher breitbeinig geht. Auf der geraden Linie sieht man das nicht, nur beim Longieren. Vielleicht noch ein Balanceproblem?
Sie meinte, im günstigsten Fall ist es eine heftige Blockade, im ungünstigsten Fall könnte das eine Ataxie sein. Ich hab mich hier erst mal belesen, habe damit so gar keine Erfahrung. Hier steht, die Pferde haben Probleme beim Rückwärtsrichten. Das habe ich noch nicht feststellen können. Denn unsere BA sieht so aus, dass ich sie frei vor mir habe, sie auf mich zukommen lasse, wenn ich rückwärts gehe u. wenn ich vorwärts gehe, weicht sie zurück.
Ich habe regelrecht Panik mittlerweile. Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, was in meinem Kopf los ist

Ich habe wahnsinnige Angst vor dem was kommt.
Freue mich über Zuschriften/Erfahrungen u. vielleicht ist ja jemand dabei, der ähnliches erlebt hat? Ich bin für jeden Post dankbar!!!
Lieben Gruß
Liane