Sommerekzem

Moderator: Sheitana

HP-Manu
Sportpferd

Re: Sommerekzem

Beitrag von HP-Manu »

Instiktiv würde ich auch sagen es ist viel zu früh. Aber mein Pferd fängt sich jetzt schon anzuscheuern. Am Mähnenkamm und Schwefrübe wird die Mähne jetzt schon fransig
könnte durchaus am Fellwechsel liegen ;)

Bei uns fliegen auch schon einzelne Insekten, aber stechen tun die momentan noch nicht. Die kriebelmückenweibchen brauchen das Blut für ihre Brut und dafür ist es noch zu kalt
roniybb
Sportpferd

Beitrag von roniybb »

Hat irgendjemand von euch seinen Ekzemer mal ganzheitlich homöopatisch behandeln lassen? Blutprobe? Hatte letztes Jahr die THP da, bin gespannt wie es dieses Jahr wird...
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Dustins neuer Kumpel,ein Fjordi,ist Ekzemer und Frauchen hat ihn homöopathisch behandeln lassen.Die Homöopathin meint,es könnte noch ein-zwei Sommer dauern,dann ist die Angelegenheit im Griff und vorbei.Ich bin auch mal gespannt,wie es ihm geht,diesen Sommer.Wenns gar nicht geht,bekommt er ne Decke drauf,damit er sich nicht so plagen muß.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
roniybb
Sportpferd

Beitrag von roniybb »

Genau so hat es mein auch gesagt...bin echt gespannt. Darf nur nichts schmieren oder so, damit wir beobachten können,was passiert...
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich hab ein gutes Beispiel wo das Pferd besprochen wurde, mit Handauflegen - hat geholfen! ;)
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

meine bekommt seit letztem Jahr kurweise Propolies...bei ihr schlug es sehr gut an, bin gespannt, wie es dieses Jahr aussieht. Ich gebe es Kurweise und habe vor 4 Tagen wieder angefangen. Tip kam von meiner THP, die auch meine alte Stute getestet hat, ob sie Propolies verträgt.
blex
Schulpferd

Beitrag von blex »

in welcher Form gibst du das Propolis? Als Pulver? Und wieviel davon? :)
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

ja, als Pulver und täglich eine Messerspitze voll. Also wirklich ganz ganz wenig und es wirkt ;)
ehem User

Beitrag von ehem User »

Das klingt ja interessant! Kannte ich noch gar nicht und habe gerade mal ein bisschen gegooglet. Du sagst, man müsste testen lassen, ob ein Pferd Propolies verträgt??
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

ja, so sagte es mir meine THP. Es kann wie auch das Bienengift bei einem Stich zu Problemen bzw. zu Allergischen Reaktionen bis hin zum Schock führen.
Antworten