Schenkeltrense ohne "Fixierung"
Moderator: Stjern
Re: Schenkeltrense ohne "Fixierung"
Ich benutze auch die gleiche Trense. Sie ist mir von jemandem empfohlen worden, der regelmäßig bei Bea Borelle Unterricht hat. Das funktioniert sehr gut. Insbesondere, da mein Kleiner vorher keine Trense kannte (ich bin nur mit Knotenhalfter geritten). Er kommt damit gut zurecht und kaut schön.
@ ayla und la espanola: Mich würde jetzt nochmal interessieren, ob die Schenkel der Trense bei euch durch eine Lederschlaufe fixiert sind oder nicht ... 

Bettina ich hab das gleiche Gebiss für Avalon. Bisher ist Avalon damit höchst zufrieden.
Die Lederriemchen habe ich auch dafür, allerdings habe ich bisher keinen Anlass gesehen sie zu benutzen.
Ich benutze das Gebiss somit momentan ohne die Riemchen
Die Lederriemchen habe ich auch dafür, allerdings habe ich bisher keinen Anlass gesehen sie zu benutzen.
Ich benutze das Gebiss somit momentan ohne die Riemchen

__________________________________________________________________________________
In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen
unser Tagebuch
unser Tagebuch
- Lewitzer Flummi
- Pegasus
Ich habe bei Jack auch so eine Fulmer-Schenkeltrense drin (reite derzeit 4-zügelig mit Kappzaum + Trensegebiss) - ohne Lederschlaufen.
Die liegen noch im Stallschrank, weil ich sie damals gleich mit dazu gekauft hatte.
Das Gebiss ist recht locker im Maul, aber soo unzufrieden scheint er damit nicht zu sein. Eher ist er mit meiner zu starken Einwirkung
unzufrieden.
Die liegen noch im Stallschrank, weil ich sie damals gleich mit dazu gekauft hatte.
Das Gebiss ist recht locker im Maul, aber soo unzufrieden scheint er damit nicht zu sein. Eher ist er mit meiner zu starken Einwirkung

wo gibt es denn diese Riemchen? Ich würde das schon gern mal probieren, weil ich den Eindruck habe, dass Liberty mit dem Gewackel nicht so glücklich ist 

Die Riemchen gibts bei Kr**** oder auch bei Loe****
__________________________________________________________________________________
unser Tagebuch
unser Tagebuch
hey tatsächlich - inzwischen gibt's welche, das ist ja klasse ... na, bin mal gespannt, ob's was bringt.
Vielen Dank nochmal für eure Hinweise!
Vielen Dank nochmal für eure Hinweise!
- Lewitzer Flummi
- Pegasus
Im großen Internetauktionshaus gibt es die auch. 

Ich hatte mal eine Fulmer-Schenkeltrense weil ich das Prinzip gut fand. Shaman aber nicht, er war unzufrieden. Wie sich rausstellte mehr mit dem Einfach-Gebrochen-Prinzip als mit der Trense an sich. Jetzt habe ich eine doppelt gebrochene Schenkeltrense mit an den Schenkenl festen Ringen und mit kleiner Olive in der Mitte, weil es die Fullmertrense so nicht gibt. Damit läuft er seid Jahren jetzt zufrieden. Beide habe ich ohne Fixierung benutzt.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
http://www.reitschwein.de
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
http://www.reitschwein.de
- La Espanola
- Nachwuchspferd
nein ich hab die Schenkel nicht fixiert ich nutze sie ja für die Anlehnung rechts und links und diese Funktion geht verloren wenn man sie festbindet.