Bei den Problemen finde ich den Hanf zusammen mit dem Minfu zu verfüttern, eigentlich keine schlechte Idee. Je stabiler der Stoffwechsel, desto mehr Widerstandskraft kann man sich erhoffen.
Ich weiß jetzt nicht, was Dein Pferd wiegt, 100 g wäre etwa die Ration für ein 500 kg-Pferd. Man kann aber bis 120 g hochgehen. Das würde ich vielleicht mal für den Anfang ein-zwei Wochen machen und dann langsam wieder runtergehen auf 100 g. Das Lexa hat ja ordentlich Zink, kommt Dir sicher bei der Behandlung ganz gut entgegen.
Wir haben hier ein Mittel für Weidevieh, auch Milchkühe mit Permethrin, das sehr wirksam gegen so ziemlich jedes Gefleuch ist, auch wenn es unter der Haut sitzt, was ja leider einige Milbenarten machen. In Deutschland gibt es das nicht, da gibt es mit Permethrin nur das Wellcare, das man aber öfter auftragen muss bzw. sich bei Regen leichter runterwäscht. Unseres wird nur einmal entlang der Wirbelsäule aufgetragen, hinterlässt dann für ein paar Tage einen blauen Strich, als Kennzeichnung, welches Tier schon was bekommen hat

.