SpazierenGehen oder Stehen...

Moderator: Keshia

Schimmelchen
Remonte

Re: SpazierenGehen oder Stehen...

Beitrag von Schimmelchen »

Sheitana hat geschrieben:@ Schimmelchen

Kannst du bitte noch eine Quellenangabe dazu schreiben. :danke:
land-dschungel.de Verfasser steht aber keiner dabei
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

:clap: Trefflich beschrieben ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Sanojlea
Lehrpferd

Beitrag von Sanojlea »

:lol2: aber ganz ehrlich? Ich liebe sie für all das und noch viel mehr! Ich möchte irgendwann auch ein Shetty haben! Und ich glaube Shettys können großartige Kinderponys sein!!! Nämlich dann, wenn das Kind nicht lernt sein Shetty zu dominieren, sondern mit und vom Pony lernt! Wieviele Erwachsene bezeichnen denn ihre Erlebnisse mit den (vielleicht sogar halbwilden) Shettys des Nachbarn (oder sonst wem), als die schönsten Pferdeerlebnisse und den Unterricht auf den WB, in der Halle mit Drill, im nachhinein als eine Zeit in der sie mehr VERlernt, als GElernt haben..?
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

:lol2:
Nein wie genial :lol: !
Arbeit an der Hand kannst Du im Prinzip mit aller Zäumung machen, mit der Du auch gut mit den Zügeln einwirken kannst. Halfter sitzt da wahrscheinlich einfach nicht so gut, weil zu lose und rutschig. Da bist Du dann wahrscheinlich ewig am richten. Ich mache es mit einem Cavecon, man kann es aber auch mit Trense machen. Gute Literatur gibt es auch, z.B. Oliver Hilberger "Arbeit an der Hand", ist sehr anschaulich beschrieben und mit vielen Bildern, so dass man es auch wirklich gut versteht.
Danke, das Buch hab ich auch, war mir nur nicht sicher, ob man wirklich nur auf Trense oder Kappzaum so arbeiten kann.
Aber ich denke, das werde ich erstmal hinten anstellen, weil :geldalle: und gymnastizierende Arbeit lohnt sich auch nicht soo, wenns Ponys nicht geritten wird ;) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

:lol2:

HAHAHA - sowas kenn ich auch :clap: :lol:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
november
Pegasus

Beitrag von november »

und gymnastizierende Arbeit lohnt sich auch nicht soo, wenns Ponys nicht geritten wird .
Sorry, das ist etwas OT, aber das kann ich so gar nicht bestätigen. Ich habe mit meinem Oldie die gymnastizierende Arbeit nach Hilberger angefangen, als ich aufgehört habe, ihn zu reiten. Mit dem Erfolg, dass er eine ausgezeichnete Muskulatur aufgebaut und erhalten hat, was ihm sehr dabei hilft, mit seiner Arthrose zurecht zu kommen. Gymnastizierung ist nie verkehrt, einer Erfahrung nach, das lohnt sich immer. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

november hat geschrieben:
und gymnastizierende Arbeit lohnt sich auch nicht soo, wenns Ponys nicht geritten wird .
Sorry, das ist etwas OT, aber das kann ich so gar nicht bestätigen. Ich habe mit meinem Oldie die gymnastizierende Arbeit nach Hilberger angefangen, als ich aufgehört habe, ihn zu reiten. Mit dem Erfolg, dass er eine ausgezeichnete Muskulatur aufgebaut und erhalten hat, was ihm sehr dabei hilft, mit seiner Arthrose zurecht zu kommen. Gymnastizierung ist nie verkehrt, einer Erfahrung nach, das lohnt sich immer. ;)
Da hast du natürlich auch wieder recht. Und letztendlich ist das auch ein Thema, wo mir ein bisschen praktische Erfahrung mal gut tun würde, sei es jetzt Arbeit an der Hand oder LK. Aber da ist so viel, das getan werden will :shy: :oops: ...
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Antworten