ich möchte hier einen Tip weitergeben, einfach zum ausprobiern, weil ich glaube das es toll ist!
Ich möchte betonen das ich weder eigne Erfahrungen mit der Salbe habe, noch in Kontakt zur Herstellerin stehe, noch Geld bekomme (Provision oder ähnliches)

Ich hab einfach von der Salbe und ihrer Anwendung gehört und das sie wirklich gut helfen soll und dazu keine negativen Auswirkungen (austrocknen...) haben soll. Vielleicht gibt es hier Leute die seit längerem gegen Fäulnis kämpfen und es einfach mal ausprobiern möchten...?
Die Salbe wurde von einer Apothekerin entwickelt die selbst Reiterin ist, sie stellt diese auch her und vermarktet sie.
Zu den Inhaltsstoffen kann ich euch leider garnicht viel sagen

Ich habe es von einer Hufpflegerin die total begeistert ist und die Salbe nun schon öfter angewendet hat und erstaunlicherweise bisher immer mit Erfolg!- Das ist ja schon aussergewöhnlich, daher war sie auch wirklich ganz begeistert und hat mich angesteckt. Wenn die Tube leer war (spätestens), war bisher das behandelte Pferd jedesmal gesund. Natürlich kann das Niemand versprechen und es kann auch sein es gibt mal Fälle wo es nicht gelingt, aber das ist ja wohl auch allen klar.

Auch diese Frau bekommt kein Geld

Die Tube Salbe kostet (ohne Versand) 20€, irgendein Inhaltsstoff ist wohl auch etwas schwierig zu bekommen

Ich hab dann mit Freude festgestellt das die Apotheke bei mir in der Ecke ist (naja in erreichbarer Nähe

Hier ist die HP mit allen Kontaktdaten:
http://www.lahntal-apotheke-solms.de/im ... v-beratung
Ich könnte euch jetzt noch die Anwendung erklären, aber da ich weder TA noch Hufbearbeiter bin, sondern totaler Laie, möchte ich das öffentlich lieber nicht tun! Per PN wäre ich dazu aber gerne bereit (ohne Garantie für irgendwas natürlich!).
Bitte steinigt mich jetzt nicht, vielleicht ist das Mittel schon ein alter Hut? Vielleicht findet es Jemand furchtbar? Ich weiß es nicht! Ich denke mir dabei einfach, das Fäulnis ein sehr ärgerliches Problem ist und man vielleicht dankbar ist für eine, wie ich finde bezahlbare, Möglichkeit.