Ich bin auch hier jetzt

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Ich bin auch hier jetzt

Beitrag von ehem User »

Huhu in die Runde,

nachdem WzP ja nun anscheinend wirklich nicht mehr aufgebaut wird, was ich sehr schade finde, freue ich mich sehr, dass anscheinend die meisten netten User, die dort so ein schönes Forumsklima erhalten haben, jetzt hier sind und wir quasi hier "Asyl" bekommen haben.

Da ich mich eh meist in den Foren, die mit dem Longenkurs nichts zu tun hatten, herumgetummelt hatte, möchte ich das jetzt hier tun. :-D

Also, seid gewarnt, vielleicht gibt es bald wieder lange Hufbeiträge usw. Ich kann mich ja nun mal nicht kurz fassen...

Für die, die mich noch nicht kennen:

Ich bin heute Huftante ;) , halte meine zwei Pferde (also mein Mann und ich haben zusammen zwei Pferde) in Eigenregie und wir haben uns vorgenommen, das Pferdeparadies schlechthin für unsere Pferde zu schaffen.

Dazu zählen natürlich die Offenstallhaltung, gutes Pferdeheu ad libitum aus Raufen, Softmatten im Stall, riesiger Paddock mit unterschiedlichen Böden für die Hufe, Schubberbaum, Baumstämme usw. - extrem viel Platz (wir haben aktuell drei Pferde auf 6 Hektar, sind eine private Haltungsgemeinschaft, (könnten noch 3 Gleichgesinnte mit ihren Pferden aufnehmen) und haben das weltbeste Ausreitgelände, was man nordwestlich von Hamburg finden kann, vor der Tür.
Aktuell planen wir, den paddock noch mehr zu erweitern mit einem Trail um die Koppel und evtl. sogar ein kleines Waldstückchen... mal schauen.

Den Pferden soll es eben bestmöglich gehen mit viel Bewegungsanreizen usw., dazu haben wir uns aber auch noch einen beleuchteten Wattsandreitplatz gebaut, Stübchen, Trailplatz (Tor existiert auch schon) usw.

Man stellt nur immer wieder fest, dass die meisten Menschen ihre Pferde doch eher als Sportgeräte oder Hobbyutensilien haben als sich der Verantwortung für das Herdentier Pferd mit all seinen Instinkten zu Platz, Hygiene, Bewegung, Herde, Futtersuche usw. wirklich bewußt zu sein. Da werden massiv Abstriche bei der Haltung gemacht, und sich eingeredet, das Pferd fände das eh schöner... Nur, weil man selbst gern trockene Pferde in beleuchteter Box vorfindet, damit man ja nicht selbst anpacken muss. (Bin aktuell grad etwas frustiert, haben ein echt assoziales Verhalten eines ehemaligen Gruppenmitglieds erleben müssen, wobei es gerade in einer Haltungsgemeinschaftsgruppe für alle existentiell wichtig ist, sich aufeinander verlassen zu können und offen und ehrlich zu kommunizieren.)

Na, ja.

Egal. man macht eben seine Erfahrungen. Hauptsache, unseren Pferden geht es supi! :lol:

Und nun möchte ich hier nicht länger herumtippen, sondern lieber in die Foren hineinschnuppern... Bei Fragen allerdings immer her damit!

Lieben Gruß
Lalilu
Pegasus

Re: Ich bin auch hier jetzt

Beitrag von Lalilu »

Herzlich WIllkommen hier!
Ich dachte schon, du kommst gar nicht mehr. :?
Schön, dass du da bist! :clap: :clap: :clap:
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Schön, dass du hergefunden hast! :umaermel:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Eeeeeeeeendlich bist du da!

:welle: :happy: :dance:
Maxima
Einhorn

Beitrag von Maxima »

Oh prima, die Hufthemen haben mir schon gefehlt! Toll daß Du auch wieder mit an Bord bist!

Eure Haltung hört sich echt traumhaft an, ein Jammer daß ihr so weit im Norden sitzt...
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
ehem User

Beitrag von ehem User »

Danke!!!!
Mal schauen, ob ich jetzt auch antworten kann überall... Bin ja kein Computerprofi, bin immer erst mal mit jedem neuen Forum erst mal technisch überfordert... *lach*
Pirat
Nachwuchspferd

Beitrag von Pirat »

schön, daß du nun auch hier bist!

ja, die haltung ist ja super - und dann noch MIT reitplatz... *neid*
Antworten