bei uns am Stall soll ein kleines Haus-/Hofturnier stattfinden.
Bisher gibt es 2 Prüfungen.
Dafür sollen die Kids 25 Euro bezahlen und die Eltern sollen/müssen mithelfen (Vorbereitungen, Putzaktion, Kuchen backen und alles, was so dazu gehört).
Helfen tun natürlich (mehr oder weniger), alle, die am/im Stall zu tun haben.
Nun beschwerenn sich schon die ersten Eltern, dass es viel zu teuer ist, dass sie ja zum Teil 2 Kinder haben, die reiten und und und...............
Wie werden bei Euch Hofturniere organisiert, vorbereitet?
Auf was muss man alles achten, an was muss man alles denken?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ebenso würde mich interessieren, wie man einen Stall samt Anlage und Unterricht reizvoller, interessanter gestalten könnte??
Der Hof/die Anlage ist jetzt nicht schlecht, aber manchmal habe ich das Gefühl, es könnte ordentlicher/sauberer sein usw.
Kinder sind am Meckern, dass ihnen der Reitunterricht zu langweilig ist, sie sich nicht gefordert fühlen und und und.........
Sind die heutzutage so anspruchsvoll oder was ist das? Meiner einer wäre früher froh gewesen, überhaupt auf dem Pferd sitzen zu können geschweige denn Unterricht zu bekommen.........
So recht habe ich aber noch keine Ideen, was man und vor allem wie am/im Stall umsetzen könnte.........

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freue mich auf viele Anregungen und Ideen und bedanke mich schon mal!