Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

ehem User

Re: Wie macht ihr das mit dem Aufbau der Energie?

Beitrag von ehem User »

etwas später Beitrag (aber ich bin ja noch nicht so lange angemeldet ;) )

hier tummeln sich doch bestimmt 99.9% weibliche Wesen - und viele kennen sicher den Film "dirty dancing" mit Patrick Swazy..

Da gibt es eine Szene: sie lernt tanzen. Er sagt zu ihr: " das ist mein Tanzbereich, das ist dein Tanzbereich". Er greift ihr an's Kinn, Kopf hoch, Spannung in die Arme, Brust raus.... und schon Trabt das Pferchen :-D

Nur so als weitere Variante für's Kopfkino, beim nächsten Mal reiten oder longieren ;)
marjul
Einhorn

Beitrag von marjul »

wika hat geschrieben: Da gibt es eine Szene: sie lernt tanzen. Er sagt zu ihr: " das ist mein Tanzbereich, das ist dein Tanzbereich". Er greift ihr an's Kinn, Kopf hoch, Spannung in die Arme, Brust raus.... und schon Trabt das Pferchen :-D
:kaffeeprust:
Schöner Satz. ;-)

Wobei das bei vielen schon wieder schwierig werden würde. Wenn man sich drauf konzentriert gehts oft schnell in Verspannung über. Ich denke da muss viel intuitiv passieren. :nix:
Aber wenn man tanzen (oder zum Beispiel auch Voltigieren oder Klettern) ganz gut gelernt hat geht das leichter und man kann es viel bewusster machen. :-d

Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass es auch aufs Pferd ankommt wie gut das funktioniert. Viele Pferde reagieren schon auf kleinste Veränderungen der Energie, da muss man schon beim dosieren aufpassen und macht viel unbewusst. Andere Pferde (ob jetzt abgestumpft oder einfach typsache kann ich nicht sagen :nix: ) reagieren nur wenig darauf. Dann ist es auch schwer wirklich mit Energie zu arbeiten.
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!

Zu unserem Tagebuch geht es hier!
ehem User

Beitrag von ehem User »

marjul hat geschrieben:
Wobei das bei vielen schon wieder schwierig werden würde. Wenn man sich drauf konzentriert gehts oft schnell in Verspannung über. Ich denke da muss viel intuitiv passieren. :nix:
das ist wahr. Daher sage ich zu meiner jungen Reitschülerin jeweils, sie soll mal wie ein stolzer Gockel herumspazieren, oder wie ein überheblicher König, der auf sein niederes Volk herunter schaut - das bringt sie dann zusätzlich noch zum lachen und die Verspannung ist weg.
noriker
Schulpferd

Beitrag von noriker »

So, gestern hatte ich Reitstunde. Und was sagt mein RL? "Deine Körperspannung hat sich verbessert" Aaaahhaaaaaa. Ok, keine Ahnung wie ich das gemacht hab, ICH FÜHL IMMER NOCH NICHTS RELEVANTES, aber gut, wenn es besser wurde?
Vielleicht führt meine Körperspannung ein eigenes Leben und hält es nicht für nötig mit mir zu komunizieren?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Man muß ja nicht immer reden ;-)
Ich mache öfter die Erfahrung, wenn ich mich intensiv mit einer Frage beschäftige, mit anderen drüber diskutiere, was lese und so, daß sich dann wie von allein was ändert, weil sich meine Einstellung dazu ändert.
:ohm:
Antworten