Einstreu
Moderator: Sheitana
Re: Einstreu
Supi, dann werd ich das wahrscheinlich auch mal probieren. Bin mal gespannt wie es funktioniert!
Wo kauft ihr eigentlich eure Holzpellets? Baumarkt?
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Raiffeisenmarkt, Holzgroßhandel,... (Baumärkte sind hier bei uns am teuersten).
Aber es gäbe sie grundsätzlich auch in Baumärkten?
Ich brauch keine große Menge - ich will damit viel kleinere Tierchen einstreuen ...
Ich brauch keine große Menge - ich will damit viel kleinere Tierchen einstreuen ...

Viele Grüße Angela
In memoriam
In memoriam
bestimmt, ich hab sie letztens sogar bei Li*l oder A*di gesehen (allerdings auch nicht besonderts günstig)
Ja, gibts im Baumarkt, vorher anrufen hilft auch! Preislich liegen hier die Säcke so ca. bei 5-6 € im Baumarkt, also 1-2 Euro teurer als woanders, aber bei Kleinmengen macht das ja nichts. Jetzt, wo Heizsaison ist, kriegt man die Pellets echt fast überall.
Hi.
Hab gestern den Aufquell-Vorgang dokumentiert.
1 Sack, 2 Kübel, Pellets reinschütten (gut Boden bedeckt).
Pro Kübel einen Wasserkocher Heißwasser (1,7 Liter).
Nach ca. 10 Minuten Quellen mal durchgerührt und dann ist es fertig.
Gruß Sabine
Hab gestern den Aufquell-Vorgang dokumentiert.
1 Sack, 2 Kübel, Pellets reinschütten (gut Boden bedeckt).
Pro Kübel einen Wasserkocher Heißwasser (1,7 Liter).
Nach ca. 10 Minuten Quellen mal durchgerührt und dann ist es fertig.
Gruß Sabine
2er-Offenstall (nur nachts offen) seit Ende Oktober mit Pellets eingestreut:
Ich finds ideal.
Gruß Sabine
Ich finds ideal.
Gruß Sabine
Also ich muss sagen, ich bin auch begeistert von den Pellets. Hab letzte Woche Do mit 4 Sack eingestreut und heut das erste Mal eine nasse Stelle herausgeholt. Ich denke, bis ich nachfüllen muss, dauert es noch etwas. Kann aber noch nicht sagen, ob meiner darin liegt!?!?
Auf jeden Fall ist es einfach als mit meinem Strohmehl vorher:-) Jetzt brauch ich nur noch eine gute Mistforke/-gabel. Sind die einfachen aus Plastik gut??
Auf jeden Fall ist es einfach als mit meinem Strohmehl vorher:-) Jetzt brauch ich nur noch eine gute Mistforke/-gabel. Sind die einfachen aus Plastik gut??
Im Offenstall macht der Kunststoff manchmal bei arger Kälte schlapp. Ich habe eine aus Metall bzw. benutze auch den Mistboy.
Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit