Die Suche ergab 1933 Treffer

Zur erweiterten Suche

von A.Z.
Di 7. Jul 2020, 22:21
Forum: Rasserunden
Thema: Shettilies
Antworten: 270
Zugriffe: 32019

Re: Shettilies

Als mein Ex-ex-Stallbetreiber der Meinung war, er braucht Minis für irgend so nen Ponyclub, war das auch piepegal. Klar, mein Traber fand die seltsam und hat so viel Abstand gehalten, wie er durfte. Aber letztlich hat sich jeder Bedenkenträger am Ende eingekriegt.
von A.Z.
Di 7. Jul 2020, 09:44
Forum: Reiten
Thema: Wiese / Naturboden als Reitplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 1151

Re: Wiese / Naturboden als Reitplatz

Ja zum Kunstrasen gab es auch ein Thema *suchen geh* Meine Stallbetreiberin hat damit viel Auslauffläche befestigt, nackt auf dem lehmigen Boden mit viel Sand drüber. Das funktioniert gut. :-n Edit sagt - sie ist fündig geworden: https://forum.reitwaisen.de/viewtopic.php?f=10&t=8800&hilit=kunstrasen
von A.Z.
Mo 6. Jul 2020, 16:47
Forum: Rasserunden
Thema: Shettilies
Antworten: 270
Zugriffe: 32019

Re: Shettilies

Die zwei Zwerge bei uns am Stall stehen glaube nicht (nie) einfach nur hinter Strom. :-e Das Paddock ist mit Stangen - eine davon in Brusthöhe - abgegrenzt. Ich müsste heute Abend mal darauf achten, ob da noch Strom hinter ist. Aber bestimmt bzw. so richtig Richtung Freiheit gibts geschlossene Holzz...
von A.Z.
So 5. Jul 2020, 19:21
Forum: Reiten
Thema: Wiese / Naturboden als Reitplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 1151

Re: Wiese / Naturboden als Reitplatz

Ich hatte an einem Stall schon mal einen Wiesenplatz auf lehmigen Boden und das war nicht gut nutzbar. Die üblichen Hudschläge waren sehr schnell ausgetreten und dann bei wenig Nässe schon glatt wie Schmierseife. Und am vorigen Stall war's glaube Sand ohne Unterbau auf Lehm. Das war auch total doof....
von A.Z.
Mo 29. Jun 2020, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 137
Zugriffe: 7890

Re: Mut zur Strecke

aber ja, bei schwülwarm kapituliere ich dann auch :five: Und bei mir sind in letzter Zeit auch zig andere Termine dazwischen gekommen. UND mir fehlt immer noch der Anschluss an das schönere Wandergebiet, weil da immernoch der nicht zaunsichere Hengst wohnt. Mit den 14 km vom Freitag sind wir aktuel...
von A.Z.
Mi 24. Jun 2020, 18:24
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Bayern!
Antworten: 16
Zugriffe: 826

Re: Hallo aus Bayern!

Bei Wallinka unterschreib. So lernt man sich dann auch schnell kennen. :-)
von A.Z.
Do 18. Jun 2020, 10:22
Forum: Kutsche fahren
Thema: Pferd reiten und fahren, Vorteile?, Nachteile?
Antworten: 49
Zugriffe: 7965

Re: Pferd reiten und fahren, Vorteile?, Nachteile?

Es spricht ja nichts dagegen, eine kleine Gymnastikeinheit (10 / 20 min) zu machen und anschließend anzuspannen und noch ne Runde flitzen zu gehen. So ein Pferd verkraftet viel mehr, als wir uns manchmal vorstellen können. Er ist ja kein Jungpferd, dass gerade erst an menschliche Beschäftigung gewöh...
von A.Z.
Do 18. Jun 2020, 09:17
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Bayern!
Antworten: 16
Zugriffe: 826

Re: Hallo aus Bayern!

So liebe Stina - jetzt solltest du überall Zugang habe. Herein spaziert.
von A.Z.
Mi 17. Jun 2020, 18:27
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Bayern!
Antworten: 16
Zugriffe: 826

Re: Hallo aus Bayern!

Hallo Stina. Herzlich willkommen in unserer Runde.

Verrätst du uns bitte noch ungefähr dein Alter. :bittebitte:
von A.Z.
Di 16. Jun 2020, 12:47
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 409
Zugriffe: 40623

Re: Austausch COB-Pferde

Zu 2. wenn gesunde Pferde immer saubere, trockene Nüstern haben müssen, dann habe ich nie ein gesundes Pferd gehabt. Bei meinen Trabern hatte ich noch nie eine Diagnose in Richtung Atemwege und trotzdem tropfen die regelmäßig aus der Nase oder es fliegt mal was Weißliches raus. Die Nase hat ja bei a...

Zur erweiterten Suche