Die Suche ergab 1872 Treffer

Zur erweiterten Suche

von A.Z.
Do 7. Nov 2019, 11:18
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben vs Aussitzen
Antworten: 34
Zugriffe: 932

Re: Leichttraben vs Aussitzen

Genau so Beate :five: Ich trabe zwar derzeit nur Gelände, aber ich kann ganz klar z.B. indem ich das Einsitzen betone, meine Wallach beruhigen und etwas schließen, während ich mit den Aufstehen eher einen Impuls an das jeweilige Hinterbein geben kann, etwas höher / weiter zu kommen. So spiele ich au...
von A.Z.
Mi 6. Nov 2019, 14:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 73
Zugriffe: 4135

Re: Regendecken Erfahrung

Die meisten dieser Decken werden als wasserdicht beschrieben. Und was wasserdicht zu bedeuten hat, ist soweit ich weiß klar definiert. Die Amigo Walker, die ich z.B. habe, ist nach meinem Eindruck aus demselben Material gemacht, wie die normalen Regendecken aus dieser Reihe. Wieso sollte das als Füh...
von A.Z.
Mi 6. Nov 2019, 13:37
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben vs Aussitzen
Antworten: 34
Zugriffe: 932

Re: Leichttraben vs Aussitzen

Man fühlt mehr, man kann flexibler reagieren, man ist "im" Pferd und man ist ruhig und stabil. Riff - wenn du jetzt noch das "man" mit "ich" ersetzt, wird da die persönlich Erfahrung daraus, die es tatsächlich ist. Ich würde sowas nicht durch den Gebrauch von man generalisieren wollen. Ich ganz per...
von A.Z.
Mi 6. Nov 2019, 12:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 73
Zugriffe: 4135

Re: Regendecken Erfahrung

*ganz schnell den Link wieder schließt und sich auf die Finger setzt*

Ich hab eigentlich noch so ne schöne Softshell rumliegen, wo ich "nur mal" den Halsausschnitt verkleinern müsste. :whistle:
von A.Z.
Mi 6. Nov 2019, 11:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 73
Zugriffe: 4135

Re: Regendecken Erfahrung

Naja - dieses Keramikzeug - egal ob als Faser oder als Kugel reflektiert auf jeden Fall die Körperwärme.
Weshalb der Selige sich damit unwohl fühlte - ich vermute, es macht auch etwas mit den Energiefeldern um den Körper. Das fand zumindest auch die Physio plausibel.
von A.Z.
Mi 6. Nov 2019, 11:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken Erfahrung
Antworten: 73
Zugriffe: 4135

Re: Regendecken Erfahrung

Das wäre mir allerdings auch unklar. Bei uns am Hof trägt ein Pferd so eine Regendecke und ich wüsste jetzt nicht, dass es da Probleme gäbe. Aus eigener Erfahrung - wir besitzen so einen Rückenwärmer von Back on Track - es gab Tage, da mochte der Selige den garnicht und wurde unruhig und zappelig da...
von A.Z.
Do 31. Okt 2019, 08:51
Forum: Haltung
Thema: (Feuerschutz-)Versicherung landwirtschaftlich genutzte Gebäude
Antworten: 10
Zugriffe: 278

Re: (Feuerschutz-)Versicherung landwirtschaftlich genutzte Gebäude

Aber erstmal den bestehenden Vertrag selber! lesen, inkl. Bedingungen und nachfragen/ erklären lassen vom Makler, der das verkauft hat und wenn da Sachen fraglich bleiben bei der Versicherung direkt.
von A.Z.
Do 31. Okt 2019, 06:19
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme
Antworten: 53
Zugriffe: 922

Re: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme

Ich hab mir den link zwar nicht durchgelesen, Reitmaus - ich finde es etwas sinnlos, auf etwas zu reagieren, was man nicht gelesen hat. Lies dir doch erstmal durch, was ich meine. Es ist von einer erfahrenen Trainerin geschrieben. Es deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen, ist nur um Klassen bes...
von A.Z.
Mi 30. Okt 2019, 20:33
Forum: Haltung
Thema: (Feuerschutz-)Versicherung landwirtschaftlich genutzte Gebäude
Antworten: 10
Zugriffe: 278

Re: (Feuerschutz-)Versicherung landwirtschaftlich genutzte Gebäude

Mein Fachmann rät, sich bei der bestehenden Versicherungen genau zu informieren, was da konkret versichert. Falls da was wirklich nicht berücksichtigt ist, anbieten lassen und mit dem alternativen Angebot vergleichen. Er hat eher den Verdacht, dass der Neue dir was madig machen will um selbst zu ver...
von A.Z.
Mi 30. Okt 2019, 20:23
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme
Antworten: 53
Zugriffe: 922

Re: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme

Das Verlaufslob ist doch aber auch Lob und damit Belohnung. :-)
Alles andere ist glaube hier besser erklärt:
https://rplus.click/stichwort-belohnungshistorie

Zur erweiterten Suche