Die Suche ergab 357 Treffer

von anouk
Di 8. Jun 2021, 11:41
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 846
Zugriffe: 130324

Re: Ich möchte einen Hund....

DDR leistungsblut war oft grau oder schwarz :-n
Vor vielen Monden durfte ich den grauen Schäfer einer Freundin aufm HuPla führen, toller Kerl, hat mich geprägt

Mein Mann mag leider keine Schäfis :roll: also selbst haben
von anouk
Di 8. Jun 2021, 11:38
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 846
Zugriffe: 130324

Re: Ich möchte einen Hund....

:love:
Bildschön
:bdayparty: für Annabell
von anouk
Mi 2. Jun 2021, 10:22
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 123
Zugriffe: 34122

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Aus aktuellem Anlass zieh ich das Thema hoch Die Versicherung, wo ich meinen sly Haftpflicht versichert habe, hat unter dem Punkt 4 "Mitversicherte Risiken" 4.4.3 die persönliche gesetzliche Haftpflicht von Reitbeteiligten sowie deren Haftpflichtansprüche gegen Sie, d.h. feste Reitbeteilig...
von anouk
Mo 10. Mai 2021, 09:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Polsterbare Satteldecken/Pads
Antworten: 54
Zugriffe: 8516

Re: Polsterbare Satteldecken/Pads

es gibt das zeug für Matrazen in großer stabilität und dicke, meist wirklich 15-20 mm stark. das dürfte für Belganos decke zu dick sein. unter nem Baumlossattel mit Polsterdecke evtl ne option, wenn man gut beobachtet, wie sehr es unter Reitergewicht dann komprimiert und ob die WS damit noch frei b...
von anouk
Mo 10. Mai 2021, 09:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Polsterbare Satteldecken/Pads
Antworten: 54
Zugriffe: 8516

Re: Polsterbare Satteldecken/Pads

Ja, genau das abstandsgewebe meinte ich :-n
Dann trügt mich ev meine Erinnerung :-e, hier ließ sich das flächig nicht Eindrücken, also das, was unter der Matratze war
von anouk
Mo 10. Mai 2021, 08:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Polsterbare Satteldecken/Pads
Antworten: 54
Zugriffe: 8516

Re: Polsterbare Satteldecken/Pads

[....] nun gibt es ja auch noch dieses Abstandsgewebe, wie dick ist das denn nachher wirklich wenn Druck drauf kommt? Ich brauche nur 3-6mm Ausgleich, also nicht viel. Mein aktuelles Pad hat so ganz einfache Moosgummipolster. Du meinst dieses verwirkte distanzgewebe, gelle Das ist super. Das bleibt...
von anouk
Mi 5. Mai 2021, 21:49
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1319
Zugriffe: 201629

Re: Diskussion rund um Hufe

:danke: Darf ich fragen, was nicht gepasst hat für Euch? Finde das spannend. Darfst du. Mit dem schön geschnitzen tragrand sind mein pony und das andere Pferd am Stall blöde gelaufen und ich war eigentlich immer am weggebrochene Ränder nachfeilen :nix: Rein menschlich war es total nett Am Scheuklap...
von anouk
Mi 5. Mai 2021, 20:51
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1319
Zugriffe: 201629

Re: Diskussion rund um Hufe

Sind Huforthopäden nach oder bei der DHG e.V. eigentlich grundsätzlich gut bzw zu empfehlen? Also ich weiß, das ist alles individuell, aber die Richtung stimmt? Mir fehlen da leider komplett die Erfahrungswerte, da ich bisher immer bei "normalen" Hufschmieden war. :mrgreen: hatte ich scho...
von anouk
Mi 5. Mai 2021, 15:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Ghost Sättel
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Ghost Sättel

Näää, ich hab kein Pferd und dafür genug sättel.. Ich brauch bestimmt keinen ghost :shy:
Ahhhh, um die bin ich meiner baumlos Phase schonmal rum geschlichen...
von anouk
Sa 1. Mai 2021, 18:45
Forum: Gesundheit
Thema: Bachblüten-TEE?
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Bachblüten-TEE?

Nucades hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 17:58 Vertragen BB eigentlich heißes Wasser :kratz:
mWn ist das kein Problem