Die Suche ergab 685 Treffer

von eseilena
Di 30. Mär 2021, 21:15
Forum: Gesundheit
Thema: Novafon
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Novafon

Zu deiner Frage wegen der Aufsätze: am Novafon hatte ich eine größere flache Scheibe (6 cm); an der Massagepistole so einen; der ist leicht elastisch: https://massagepistolen-vergleich.de/wp-content/uploads/2020/10/Renpho-Kissenaufsatz-300x300.jpg Das Waldhausen-Ding kenne ich nur vom Sehen, das hat...
von eseilena
So 28. Mär 2021, 11:13
Forum: Gesundheit
Thema: Novafon
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Novafon

Ich habe ein Novafon Power (die alte Version mit Kabel). Als ich es noch benutzt habe, mochte mein Pferd die Behandlung an Kruppe und Rücken gerne, blieb brav stehen und entspannte dabei schön. Manchmal Lecken und Kauen, oder gar ein Gähnen. In der Gurtlage seltsamerweise auch (Berührungen dort hass...
von eseilena
Sa 13. Mär 2021, 21:50
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmkur
Antworten: 592
Zugriffe: 87841

Re: Wurmkur

In der Cavallo März 2021 war ein Artikel zu den verschiedenen Entwurmungsmodellen, sowie ein Jahres-Ablaufsplan für die selektive Entwurmung.
von eseilena
Mo 8. Mär 2021, 09:52
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 93
Zugriffe: 9863

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

Sehr gern! Es hilft ja vielleicht auch anderen/ später, wenn Stufe 1 nicht anschlägt.... Könntest du bitte vielleicht auch in Erfahrung bringen, wie das Sarkoid aussah und wie es sich während der Behandlung verändert hat? :bittebitte: Flummi, ich konnte meine Miteinstellerin nach ihrer Salzpampe be...
von eseilena
Do 25. Feb 2021, 12:02
Forum: Haltung
Thema: Ich suche den perfekten Futtertrog
Antworten: 18
Zugriffe: 1241

Re: Ich suche den perfekten Futtertrog

Es wurde nun diese Variante: Wäre es in euerm Fall nicht besser, da was zum Reinstellen zu nehmen, dass man nach dem Futtern wieder rausnehmen kann ? So einen flexiblen Pott könnte man ja sogar drin lassen, da passiert ja nichts, wenn sie reintritt oder im schlimmsten Fall drauffällt... Klappt bishe...
von eseilena
Di 23. Feb 2021, 13:10
Forum: Rezeption
Thema: Wieder hier!
Antworten: 23
Zugriffe: 976

Re: Wieder hier!

ach guck; das Samtnäschen ist wieder da! :sigh:

:zurueck:
von eseilena
Di 23. Feb 2021, 13:02
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 93
Zugriffe: 9863

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

ich frage sie, wenn ich sie wieder sehe (bin aber derzeit nicht sooo oft beim Pferd, kann also ein wenig dauern)
von eseilena
Di 23. Feb 2021, 12:10
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 93
Zugriffe: 9863

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

Meine Stallnachbarin hat mehrere Sarkoide an ihrem Pferd mit einer Paste aus Mehl, Salz und Wasser wegbekommen. Das Rezept hatte sie aus einem englisch-sprachigen Forum, glaube ich. Die TA hatte zum Unterspritzen des Sarkoids geraten. Sie hatte dagegen Bedenken, weil ihr Pferd auf sehr Vieles übermä...
von eseilena
Sa 20. Feb 2021, 14:31
Forum: Gesundheit
Thema: Milben
Antworten: 28
Zugriffe: 1729

Re: Milben

ich würde mal im Gastronomiebereich suchen; da steht nicht "Pferd" drauf, und es müsste Lebensmittelqualität haben, ist aber deutlich günstiger, z.B. :https://www.kahler-berlin.de/en/kraeuter/gastronomie/bohnenlraut-gemahlen-detail.html https://www.gewuerzexperte.de/gewuerz-shop/gewuerze-a...
von eseilena
Do 11. Feb 2021, 12:53
Forum: Haltung
Thema: Ich suche den perfekten Futtertrog
Antworten: 18
Zugriffe: 1241

Re: Ich suche den perfekten Futtertrog

:-e

So eine Sicherung müsste zum Einen schnell und einfach zu bedienen sein, damit der Hänge-Trog rasch entfernt werden könnte, und andererseits pferdesicher sein, dass die Madam das nicht öffnen oder gar mit dem Halfter hängenbleiben kann. Mal sehen, was mir/dem SB dazu einfällt.