Die Suche ergab 85 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hottemaxi
Mo 27. Apr 2020, 14:35
Forum: Rezeption
Thema: social distancing treibt mich zurück
Antworten: 27
Zugriffe: 2735

Re: social distancing treibt mich zurück

Willkommen zurück!
von hottemaxi
So 12. Jan 2020, 22:45
Forum: Haltung
Thema: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu
Antworten: 18
Zugriffe: 1499

Re: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu

So, danke ihr Lieben für Eure Erfahrungsberichte. Da wir leider keine Fräse haben um den Boden regelmäßig umzufräsen, haben wir uns jetzt dagegen entschieden. Die Komposteinstreu scheint ja doch so einiges an Pflege zu benötigen... Wir haben jetzt die Box komplett ausgeräumt und erneut mit Miscanthu...
von hottemaxi
Fr 3. Jan 2020, 14:52
Forum: Haltung
Thema: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu
Antworten: 18
Zugriffe: 1499

Re: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu

Dankeschön für die ersten Erfahrungswerte. Bisher liegen unsere in unserer Miscanthus-Einstreu sehr sehr viel und gerne. Auch in der "nassen" Box, da vor allem der Schimmelwallach meiner Freundin :whistle: Ich denke, das wäre auch nicht das Problem, dass die da nicht mehr reinliegen. Memüsi, wie pfl...
von hottemaxi
Fr 3. Jan 2020, 14:42
Forum: Andere Tiere
Thema: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut
Antworten: 12
Zugriffe: 1289

Re: Sylvesteropfer - Ende gut alles gut

eine schöne Geschichte mit Happy-End! :clap:
von hottemaxi
Do 2. Jan 2020, 17:25
Forum: Haltung
Thema: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu
Antworten: 18
Zugriffe: 1499

Grünkompost/ Waldboden als Einstreu

Hallo ihr Lieben, ich liebäugel gerade damit, meinen kleinen Stall mit Grünkompost bzw. Waldboden einzustreuen. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wie pflegeintensiv ist der Boden und wieviel benötigt man davon? Woher bezieht man das wenn man keine Möglichkeit hat, das Zeug lose zu lagern bzw. im Bi...
von hottemaxi
Do 6. Dez 2018, 08:35
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 3561

Re: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich hab jetzt noch eine 100g Walker besorgt, konnte aber noch keinen Test starten, bei uns ist's mir zur Zeit zu warm. Sobald es kälter wird probieren wir mal.
von hottemaxi
Di 20. Nov 2018, 16:16
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 3561

Re: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Danke für die schnellen Antworten. Gibts denn dabei Erfahrungswerte bezgl. der Decke selber? Wasserdicht ist klar. Aber ist Fleecefutter besser als ein glattes Innenfutter? Ich könnte mir vorstellen, dass die Decke dann nicht so schnell verrutscht. Oder ist das da egal? Im Allgemeinen hab ich Decken...
von hottemaxi
Di 20. Nov 2018, 14:34
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 3561

Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Ich habe eine knapp 30jährige Haflingerstute, die ich eigentlich gerne über den Winter eindecken würde. Sie steht im Offenstall mit meiner 6jährigen Freibergerstute und einer kleinen Shetty-Dame und wird über Nacht abgetrennt, damit sie ihre Wanne voll Heucobs in Ruhe fressen kann und sich ausruhen ...
von hottemaxi
Mo 8. Okt 2018, 13:05
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem Ländle
Antworten: 14
Zugriffe: 2637

Re: Hallo aus dem Ländle

Ich komme aus Reutlingen 😉 - schön dass noch jemand aus der Gegend hier ist!
von hottemaxi
Mo 8. Okt 2018, 00:23
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem Ländle
Antworten: 14
Zugriffe: 2637

Re: Hallo aus dem Ländle

Herzlich Willkommen!
Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Zur erweiterten Suche



cron