Die Suche ergab 80 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hottemaxi
Do 6. Dez 2018, 08:35
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 1900

Re: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich hab jetzt noch eine 100g Walker besorgt, konnte aber noch keinen Test starten, bei uns ist's mir zur Zeit zu warm. Sobald es kälter wird probieren wir mal.
von hottemaxi
Di 20. Nov 2018, 16:16
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 1900

Re: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Danke für die schnellen Antworten. Gibts denn dabei Erfahrungswerte bezgl. der Decke selber? Wasserdicht ist klar. Aber ist Fleecefutter besser als ein glattes Innenfutter? Ich könnte mir vorstellen, dass die Decke dann nicht so schnell verrutscht. Oder ist das da egal? Im Allgemeinen hab ich Decken...
von hottemaxi
Di 20. Nov 2018, 14:34
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 1900

Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Ich habe eine knapp 30jährige Haflingerstute, die ich eigentlich gerne über den Winter eindecken würde. Sie steht im Offenstall mit meiner 6jährigen Freibergerstute und einer kleinen Shetty-Dame und wird über Nacht abgetrennt, damit sie ihre Wanne voll Heucobs in Ruhe fressen kann und sich ausruhen ...
von hottemaxi
Mo 8. Okt 2018, 13:05
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem Ländle
Antworten: 14
Zugriffe: 1580

Re: Hallo aus dem Ländle

Ich komme aus Reutlingen 😉 - schön dass noch jemand aus der Gegend hier ist!
von hottemaxi
Mo 8. Okt 2018, 00:23
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem Ländle
Antworten: 14
Zugriffe: 1580

Re: Hallo aus dem Ländle

Herzlich Willkommen!
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
von hottemaxi
Mi 13. Jun 2018, 15:26
Forum: Tierkommunikation
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 444
Zugriffe: 55841

Re: Tierkommunikation

Hallo zusammen, meine alte Stute baut in den letzten Monaten sehr ab. Sie hat einige körperliche "Gebrechen" und kann sich schon seit langer Zeit nicht mehr hinlegen, auch das laufen insgesamt macht ziemlich Probleme. Hufe auskratzen geht nur an guten Tagen, Hufe machen nur mit deutlicher Schmerzmit...
von hottemaxi
Mo 11. Sep 2017, 09:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Lose Lederschlaufen fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Re: Lose Lederschlaufen fixieren

Schau mal hier bei inno*horse. Die haben so Ersatzgummi-Schlaufen:
https://www.innohorse.de/ersatz-riemenh ... -gum?c=380
von hottemaxi
Mo 26. Jun 2017, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Fragen zum Hängerfahren
Antworten: 32
Zugriffe: 4960

Re: 2 Fragen zum Hängerfahren

Ich bin heut mal über folgenden Link gestossen - nur so zur Info bezgl. Punkt 2 des Anfangsthreads:
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... zulassung/
von hottemaxi
Do 27. Apr 2017, 08:58
Forum: Gesundheit
Thema: PSSM - Austauschthread
Antworten: 131
Zugriffe: 16367

Re: PSSM - Austauschthread

Madame hat sich gestern mal wieder am Bein verletzt :roll: daher muss ich leider im Training mal wieder etwas zurückstecken und abwarten wie sich alles entwickelt. Da ich die beiden Dosen jetzt angefangen habe, werde ich die nächsten 3 Wochen bis zur Kontrolle noch weiterfüttern. Dann werde ich weit...
von hottemaxi
Mi 26. Apr 2017, 22:27
Forum: Gesundheit
Thema: PSSM - Austauschthread
Antworten: 131
Zugriffe: 16367

Re: PSSM - Austauschthread

Ich habe Hepa*ral und Ortho*sal Selen Horse von Nava*lis bekommen und soll das mal eine Zeit lang füttern. In 4 Wochen machen wir dann ein Kontroll-Labor und dann will er sehen, wie sich die Werte entwickeln.

Zur erweiterten Suche