Hufschutz nach Hufgeschwür
Moderator: Sheitana
Re: Hufschutz nach Hufgeschwür
Wo läuft sie denn? Evtl wärs ja möglich ihren Bereich mit EVA Matten auszulegen?
Im Stall dick Sand und Strohmatte.
Vor dem Stall ca 6 m Sand, dann Naturboden, weil es erfahrungsgemäß den Sand dort wegspült. (SB betreibt den Stall seit dreißig Jahren)
Der Shettypaddock ist ca 15 x 50 m groß.
Vor dem Stall ca 6 m Sand, dann Naturboden, weil es erfahrungsgemäß den Sand dort wegspült. (SB betreibt den Stall seit dreißig Jahren)
Der Shettypaddock ist ca 15 x 50 m groß.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
- hottemaxi
- Remonte
Bei meiner Shettystute hatte ich während und nach ihrem letzten Reheschub die Floating Boot Mini probiert. Die waren für sie optimal. Ganz weich, super anzuziehen, super leicht und einfach wie ne dickete Socke aber mit stabiler Sohle. Die waren für uns ein Gamechanger. Ich ziehe ihr immer erst Babysöckchen an und dann die Schuhe. Die hatte sie 24 Std. an und es ging von da an aufwärts. Jetzt nehmen wir sie nur noch als Schuhe beim Bewegen.
- Scheckenfan
- Pegasus
Bei solch chronischen Beschwerden, die sich eher auch nicht mehr umkehren lassen, würde ich doch Eisen-Beschlag in Betracht ziehen. Wenn der Hufmechanismus eingeschränkt wird, nimmt auch die Empfindlichkeit ab 
Zumindest probieren könnte man es ja vielleicht mal. Hauptsache schmerzfrei, in den Alter, oder?
Zumindest probieren könnte man es ja vielleicht mal. Hauptsache schmerzfrei, in den Alter, oder?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Kann der Hufschmied nicht machen, so lange kann sienicht aufhalten. Sonst wäre da schon lange qas drunter. Deswegen ua die Frage nach den Holzclogs. Die werden von oben geschraubt während sie steht.
- Scheckenfan
- Pegasus
Ah, hm ja mist 
Vielleicht diesen Klett-Kunststoffbeschlag?
Vielleicht diesen Klett-Kunststoffbeschlag?
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Ich habe sowas mal bei jemandem in nem anderen Forum gesehen. Dem Pferd ging es sehr gut damit. 
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
- Scheckenfan
- Pegasus
Da ist jedenfalls auch die allermeiste Arbeit am abgestellten Huf möglich 
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Muss ich den Hufschmied im neuen Jahr mal drauf ansprechen.
Oh, dann habe ich es falsch verstanden ich dachte es geht um einen Hufabszess.
Wenn die Sohle dünn ist und die Hufbeinspitze drückt. Dicken Moosgummi als Einlage und die Stelle bei der Hufbeisspitze ausschneiden.
Wenn die Sohle dünn ist und die Hufbeinspitze drückt. Dicken Moosgummi als Einlage und die Stelle bei der Hufbeisspitze ausschneiden.